Journaling Prompts für den Bewusstseinswandel

Gestalte die Zukunft aktiv mit

Ein Virus hält die Welt in Atem. Mitten in der Krise voller Angst, Sorge & Not spüre ich vor allem die Einladung für einen Bewusstseinswandel. Bist du dabei?

Neuanfang
Neuanfang
#164 | Journaling Prompts für den Bewusstseinswandel
/

Abonniere den Podcast





Bitte beachte, diese Episode wurde am 19.03.2020 während der Corona-Krise aufgenommen und stellt eine Momentaufnahme dar.

Wir leben in einem historischen Moment. Es liegt an uns, was in den Geschichtsbüchern der Zukunft steht. Individuell, kollektiv und global – ich spüre die Möglichkeit für einen Entwicklungssprung. Deshalb teile ich in dieser Episode viele Reflexionsfragen, die dich hoffentlich motivieren und unterstützen, zu diesem Bewusstseinswandel beizutragen.

Leicht ist mir diese Episode nicht gefallen und beim Veröffentlichen bin ich unsicher. Darf ich in Zeiten von Angst, Sorge und Not mit Begeisterung über Chancen sprechen? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ich es darf und vielleicht sogar „muss”.

Es ist eine verrückte (im wahrsten Sinne des Wortes) Situation: wir sitzen alle in einem Boot und es entsteht der Nährboden für eine nie dagewesene Solidarität. Und doch macht jeder einzelne Mensch seinen ganz eigenen Prozess durch und dadurch ist es unmöglich, jedem gerecht zu werden. Aber das ist ja eh nie möglich.

Ihr als Community habt euch in der Abstimmung via Instagram und Newsletter die Journaling Prompts für den Bewusstseinswandel gewünscht. Das macht mir Mut, dass ich nicht allein damit bin, die Chancen in der Krise zu sehen und darin die Einladung für einen Bewusstseinswandel zu verstehen.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum ich der Corona-Krise auch Positives abgewinnen kann.
  • Warum ich diese Zeit als unglaublich wichtig für uns als Menschheit wahrnehme.
  • Wie du als einzelner Mensch zu einem Bewusstseinswandel beiträgst.
  • Wie du die momentane Situation für deine persönlich Reflexion nutzen kannst.
  • Welche Fragen du dir dazu stellen kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #164

Episoden zur Selbstreflexion

Episoden mit Meditation & Unterstützung

Episoden mit Tools

Episoden zu Veränderung & Vertrauen

Episoden zu Alleinsein & Einsamkeit

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.