Lerne dich selbst in der Tiefe kennen

Arbeit mit Journaling-Prompts

In der Arbeit mit Journaling-Prompts lernst du dich selbst in der Tiefe kennen. Lerne wie es geht & wie du eigene Journaling-Prompts kreierst!

#220 | Arbeit mit Journaling-Prompts

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Kennst du diesen Moment, in dem dir jemand eine Frage stellt und deine erste Antwort ist „Gute Frage!”? Ich erlebe diesen Moment im Coaching sehr häufig und liebe ihn. Denn das bedeutet, jetzt kommt meine Kundin wirklich ins Nachdenken oder Fühlen und damit an die wichtigen und richtigen Antworten in ihrem Inneren heran.

Genau um diesen Effekt geht es in der Arbeit mit Journaling-Prompts und er ist der Grund dafür, warum ich das Journal auch den Coach in der Tasche nenne. Dich selbst in der Tiefe kennenzulernen ist eine mögliche Intention für die Arbeit mit Journaling-Prompts, jedoch nicht die einzige. Vom täglichen Checkin mit dir selbst, über das Erreichen von Zielen bis zur kompletten Veränderung deines Lebens ist alles möglich!

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast erkläre ich dir alles rund um die Arbeit mit Journaling-Prompts. Sie gehört zu den bekannteren Formen des Journalings und darf in der Serie „Journaling-Formate” natürlich nicht fehlen. In dieser Serie im Journaling-Monat Mai stelle ich dir jede Woche ein anderes Journaling-Format vor, das du für dich ausprobieren kannst. Du lernst Aufbau, Umsetzung und Vorteile jedes Formates kennen und kannst so die Journaling-Methode finden, die am besten zu deinem Alltag und deinen Bedürfnissen passt.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was Journaling-Prompts eigentlich sind.
  • Wann und für wen Journaling mit Prompts sinnvoll ist.
  • Wobei dich Journaling-Prompts unterstützen können.
  • Mit welchen Beispielen du für unterschiedliche Zwecke starten kannst.
  • Wie du mit einer „Formel” eigene Journaling-Prompts kreierst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #220

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.