Journaling für Einsteiger

Journaling nach täglich gleicher Struktur

Als Methode zum Journaling für Einsteiger eignet sich das Journaling nach täglich gleicher Struktur. Teil 1 der Serie „Journaling-Formate”

Neuanfang
Neuanfang
#217 | Journaling für Einsteiger
/

Abonniere den Podcast





Der Mai ist Journaling-Monat im Neuanfang Podcast! Jede Woche stelle ich dir ein anderes Journaling-Format vor, das du für dich ausprobieren kannst. Du lernst Aufbau, Umsetzung und Vorteile jedes Formates kennen und kannst so die Journaling-Methode finden, die am besten zu deinem Alltag und deinen Bedürfnissen passt.

Wir starten die Serie mit dem besten Format zum Journaling für Einsteiger: dem Journaling nach einer täglich gleichen Struktur. Das Schreiben zu täglich gleichen Fragen oder Impulsen unterstützt dich dabei hilfreiche Gewohnheiten zu entwickeln, deine Achtsamkeit zu stärken und deine Entwicklung über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Übrigens auch das perfekte Journaling-Format für alle mit wenig Zeit.

Mit Hilfe dieser Podcast-Episode kreierst du genau die Struktur, die dich in den Dingen unterstützt, die du mit Journaling in deinem Leben bewirken möchtest. Und die ganze Journaling-Serie im Mai kannst du übrigens auch super als Challenge nutzen, um Journaling endlich als Tool in deinen Alltag zu integrieren!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie du das Journaling als Einsteiger am Besten angehst.
  • Wobei dich eine täglich gleiche Struktur im Journaling unterstützen kann.
  • Welche Journaling-Fragen und Impulse du für verschiedene Zwecke nutzen kannst.
  • Was der wichtigste Aspekt beim Journaling nach immer gleicher Struktur ist.
  • Was es mit meinen Journaling-Reisen auf sich hat und wie du Beta-Tester*in wirst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #217

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.