Eine Frage für mehr Selbstliebe

auch wenn du am Anfang deines Selbstliebe-Weges stehst

Diese Frage für mehr Selbstliebe, wird dir helfen, häufiger aus Selbstliebe zu entscheiden und leben, auch wenn sie noch nicht dein Default-Zustand ist.

Neuanfang
Neuanfang
#161 | Frage für mehr Selbstliebe
/

Abonniere den Podcast





Wenn im Coaching eine Situation zu Sprache kommt, in der es für meine Kundin darum geht ein gewohntes Verhalten zu durchbrechen, das nicht besonders fürsorglich und liebevoll sich selbst gegenüber ist und dies durch eine neue Entscheidung zu ersetzen, gibt es eine bestimmt Form von Frage, die ich als Coach stelle. Die Antwort war bisher in ausnahmslos allen Fällen eine Antwort aus Selbstliebe.

Denn es ist meistens ja nicht so, dass wir die liebevolle Antwort nicht kennen würden. Vielmehr „scheitert” die Selbstliebe entweder daran, dass wir uns selbst gar nicht fragen, was die liebevolle Entscheidung uns selbst gegenüber wäre oder wir die liebevolle Antwort nicht wahrhaben wollen. Zum Beispiel, weil sie erfordert, dass wir Grenzen setzen und sich das ungewohnt und anfangs unangenehm anfühlt.

Deshalb teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast eine ganz simple Frage für mehr Selbstliebe mit dir, die dir so lange als Unterstützung dienen kann, bis du in deinen Entscheidungen einen Selbstliebe-Automatismus entwickelt hast. Und auch danach wirst du immer wieder auf sie zurückgreifen, wenn du doch einmal unsicher bist, was du gerade wirklich brauchst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie du häufiger aus Selbstliebe entscheiden und leben kannst, auch wenn du ganz am Anfang deines Selbstliebe-Weges stehst.
  • Welche Frage für mehr Selbstliebe du dir bei jeder Entscheidung für dich und dein Leben stellen kannst.
  • Warum diese Frage so gut funktioniert.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #161

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.