Von der Kontrolle ins Unbekannte

Unsere Lernaufgabe 2020

2020 ist für jeden Menschen auf der Erde anders verlaufen als geplant. Wir alle dürfen lernen, von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen!

#198 | Von der Kontrolle ins Unbekannte

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Wem es nicht vorher schon klar war, dem hat das Jahr 2020 auf eindrucksvolle Art demonstriert, dass niemand das Leben kontrollieren kann. Wir alle haben Pläne ändern oder verwerfen müssen. Wir alle mussten lernen mit einer nie dagewesenen Situation zurechtzukommen. Wir alle stehen immer wieder vor der Herausforderung, von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen.

Doch unser Gehirn mag Kontrolle, denn sie scheint Sicherheit zu bedeuten. Unser Leben ist in vielerlei Hinsicht so vorhersehbar geworden, dass jegliche Form von Chaos uns in Angst versetzt. Wenn wir versuchen, das Unbekannte zu vermeiden und das Leben zu kontrollieren, bewegen wir uns immer innerhalb des bereits bekannten Rahmens. Chaos dagegen ist der Vorbote von Weiterentwicklung.

Ich habe dieses Jahr erneut lernen dürfen, wie viel Potential das Unbekannte für uns eröffnet. Wie viel leichter alles wird, wenn unsere Sicherheit auf Vertrauen statt Kontrolle beruht. Wie viel magischer das Leben wird, wenn wir aufhören, dem Leben unseren Willen aufzwingen zu wollen.

Ich wünsche mir, dass diese Episode vom Neuangang Podcast dir Mut und Neugier auf das Unbekannte macht. Und außerdem habe ich sie für den nächsten Moment aufgenommen, in dem ich diese Lektion selbst wieder einmal hören muss.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum es uns so schwer fällt, die Kontrolle loszulassen.
  • Warum wir alle das Unbekannte mehr willkommen heißen dürfen.
  • Wie sich Kontrolle und das Unbekannte äußern können.
  • Warum es so kraftvoll ist, dich dem Leben hinzugeben.
  • Wie sich die Lernaufgabe von der Kontrolle ins Unbekannte zu gehen für mich gestaltet hat.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #198

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.