Selbstführung in persönlichen Krisen

Wie komme ich aus dem Tief raus?

Egal wie erfüllt dein Leben ist, persönliche Krisen wird es immer geben. Eine bewusste Selbstführung ermächtigt dich, aus dem Tief zu kommen.

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#286 | Selbstführung in persönlichen Krisen
Loading
/

Abonniere den Podcast





Selbstführung klingt echt sperrig – Self-Leadership hört sich natürlich cooler an – doch diesen Skill solltest du unbedingt lernen und leben! Dahinter steckt die Eigenverantwortung für dein Leben, in guten wie in schlechten Zeiten! Denn gerade in persönlichen Krisen ist eine bewusste Selbstführung die Fähigkeit, die dir aus dem Tief helfen wird. Und in guten Zeiten befähigt sie dich, dein Leben aktiv zu gestalten.

Vielleicht hast du Episode #284 „Ein ehrlicher Checkin zum Thema Wert” gehört. Dann weißt du, dass ich selbst in den letzten Monaten durch ein Tief gegangen bin, für dessen Entstehung ich die volle Verantwortung übernehmen dürfte, genauso wie den Weg raus.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast gehe ich auf ein paar der Rückmeldungen zu der o.g. Episode ein und teile, welche Schritte mir geholfen haben, meinen Shit wieder zusammenzubekommen, sprich mich aus dem Tief wieder rauszuholen.

Du bekommst konkrete Maßnahmen an die Hand, die Selbstführung in persönlichen Krisen ausmachen und die du dir für dein aktuelles oder nächstes Tief an den Kühlschrank pinnen kannst!

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was Selbstführung bedeutet und warum sie nicht nur in Krisen entscheidend ist.
  • Wieso Selbstführung als Skill in den nächsten Jahren nur noch wichtiger wird.
  • Welche konkreten Maßnahmen du im Innen und Außen ergreifen kannst.
  • Welche Schritte mir geholfen haben, aus dem Tief der letzten Monate zu kommen.
  • Warum Coaches meiner Ansicht nach nicht auf einen Sockel gehören.

Feedback zu dieser Episode

Danke für die Anleitung für den Weg aus einem Tief! Bin ein sehr großer Fun von Deinen Tools, die ich persönlich sehr empfehlen kann. Es sind die kleinen Schritte, die man um den großen Stein herum geht. Danke für ein sehr greifbares Beispiel! Freue mich sehr auf die nächste Folge!” schreibt Ljölka auf Apple Podcasts

Du hast mich inspiriert, mir selbst zuzugeben, wenn mir einiges zu viel wird oder ich einen Rückzug brauche. Und dies darf ich auch nach außen hin äußern, wenn ich grad in einer Krise bin ❤️” schreibt Lotuszauber auf YouTube

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #286

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.