Ein ehrlicher Checkin zum Thema Wert

Eine Special-Episode

In dieser Special-Episode nehme ich dich tief mit in meinen aktuellen inneren Prozess zum Thema (Selbst-)Wert und meine Business-Situation.

Neuanfang
Neuanfang
#284 | Ein ehrlicher Checkin zum Thema Wert
/

Abonniere den Podcast





Erfolgreiche Unternehmer*innen lieben es, ihre persönlichen Aufstiegsgeschichten mit dramatischen Anekdoten auszuschmücken, in denen sie auf der Couch von Freunden schlafen mussten oder sich wochenlang nur Dosenfutter leisten konnten.

Existenzangst gehört im gesellschaftlichen Bild von Selbstständigkeit und Unternehmertum klar mit dazu. Sonst würden Onkel Willi und Tante Erna dich ja nicht so ausdrücklich davor waren.

Doch wo sind die Menschen, die genau in diesen Phasen ihres Lebens und ihres Business drinstecken? Die reden verständlicherweise nur ungern darüber, weil es verdammt unangenehm ist. Das mögliche Happy End scheint in weiter Ferne und den skeptischen Verwandten will man kein Futter liefern. Schnell kommt das Gefühl des Versagens auf und der Wert der eigenen Arbeit wird in Frage gestellt.

Ich wünsche mir einen offeneren Umgang mit unseren Struggles, Ängsten, Fehlern und Herausforderungen – auch in der Arbeitswelt – im Unternehmertum genauso wie in Firmen. Also gehe ich selbst dafür los und nehme dich mit in meinen aktuellen inneren Prozess und die Situation in meinem Business.

Entstanden ist eine tiefe persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Wert. Insofern ist die Episode für alle interessant, ob mit oder ohne eigenes Business.

Ich veröffentliche diese Episode vom Neuanfang Podcast als Special außerhalb des normalen Erscheinungsrhythmus, weil sie einfach JETZT raus musste – raus aus mir und in die Welt. Und weil ich Sorge hatte, mein Verstand würde mich doch noch davon überzeugen, es sei keine gute Idee, diese Episode mit euch zu teilen.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Welche Vision von Gesellschaft & Business mich motiviert, mich verletzlich zu zeigen.
  • Was in den letzten Monaten in meinem Business und in mir vorgegangen ist.
  • Warum Authentizität für mich gleichzusetzen ist mit Freiheit.
  • Welche Fähigkeiten wir für unseren Selbstwert mehr anerkennen dürfen.
  • Warum ein Gleichgewicht zwischen Wertschöpfung & Wertabschöpfung wichtig ist.

Feedback zu dieser Episode

Danke für deine Offenheit. Dazu gehört sehr viel Mut und zeigt, wie stark du bist. Großen Respekt und vielen Dank für den so wertvollen Input ?? Fühl dich lieb umarmt.” schreibt Ina auf Spotify

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #284

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.