Muster und Glaubenssätze erkennen

Eine Frage zur Selbsterkenntnis

Muster und Glaubenssätze erkennen zu können erfordert ein wenig Achtsamkeit. Doch vor allem ist es entscheidend, dass du dir die richtigen Fragen stellst!

#177 | Muster und Glaubenssätze erkennen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Die Muster und Glaubenssätze erkennen zu können, die in deinem Unterbewusstsein ihr „Unwesen treiben” (dir das Leben schwer machen), ist eine der besten Möglichkeiten zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Doch wie geht das, wenn sie unterbewusst, dir also nicht klar bewusst sind?

Das Wichtigste ist meiner Erfahrung nach, dir die richtigen Fragen zu stellen. Denn das Leben wird dir (in Kooperation mit deinem Unterbewusstsein) ausreichend Situationen bieten, in denen du dich selbst, deine Muster und Glaubenssätze erkennen kannst.

Das sind die Menschen und Momente, die dich immer wieder triggern. Die Situationen, in denen du immer wieder an denselben, vermeintlichen Hürden scheiterst. Kurz gesagt, die Dinge, bei denen du denkst „Und täglich grüßt das Murmeltier” oder „Was soll denn das jetzt schon wieder?!”. Dies sind deine Einladungen zur Selbsterkenntnis!

Wie gesagt vorausgesetzt, dass du richtig an die Sache rangehst. Und die passende Frage dazu teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie jeder Mensch und jede Situation zu deinem Lehrer werden kann.
  • Wie du dich in immer wiederkehrenden Situationen selbst empowerst und aus der Opferrolle rauskommst.
  • Welche Frage dich dabei unterstützt Muster und Glaubenssätze erkennen zu können.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #177

Alle bisherigen Frage-Episoden

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.