Journaling & Tagebuch

Die Kraft des Schreibens zur Selbstreflexion

Journaling ist das mächtigste Tool zur Selbstreflexion. Erfahre das Was, Wie & Warum rund um die Kraft des Schreibens für deine persönliche Entwicklung.

Neuanfang
Neuanfang
#159 | Journaling & Tagebuch
/

Abonniere den Podcast





Journaling kann dir ein lebenslanger, treuer und wertungsfreier Begleiter sein. Ein Freund in Form von Papier, der immer für dich da ist, geduldig zuhört und dir häufig auf wundersame Art Erkenntnisse schenkt.

Wenn du den Neuanfang Podcast schon länger hörst, weißt du, dass ich eine überzeugte Anhängerin vom Schreiben zur Selbstreflexion bin. Immer wieder lade ich dich dazu ein, die Übungen und Fragen aus dem Podcast in handschriftlicher Form für dich zu bearbeiten.

Denn nicht nur hilft dir das Schreiben, Struktur und Klarheit in deine Gedanken und Gefühle zu bringen. Es kann auch ein kraftvoller Transformator für die Energie sein, die durch diese Gedanken und Gefühle in deinem Inneren gebunden ist und dich Runde um Runde im Kopfkarussell drehen lässt.

Aber was genau versteht man jetzt unter Journaling? Und was ist der entscheidende Unterschied zum Tagebuch, das du als Teenie vielleicht geschrieben hast? Diese Fragen und noch mehr, kläre ich für dich in der dieser Episode vom Neuanfang Podcast.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie und warum Journaling dir in deiner Entwicklung helfen kann.
  • Was das Schreiben zur Selbstreflexion so effektiv macht.
  • Welche Form des Journalings du für verschiedene Intentionen nutzen kannst.
  • Wie du am besten mit dem Journaling beginnst.
  • Was dich dabei unterstützt eine regelmäßige Schreibpraxis zu etablieren.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #159

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.