Der Weg zur Ganzheit zurück

Was bedeutet Heilung wirklich?

Müssen wir Menschen heilen? Und was bedeutet Heilung wirklich? Ich teile Gedanken mit dir über den Weg zur Ganzheit und Authentizität zurück.

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#304 | Der Weg zur Ganzheit zurück
Loading
/

Abonniere den Podcast





Heilung. Der Begriff wird in der „spirituellen Szene” schnell und häufig gebraucht. Doch was bedeutet Heilung eigentlich, wenn wir über unser Inneres sprechen? Und was ist der Unterschied zur Genesung? Lass uns gemeinsam in diese Fragen eintauchen.

In Episode #302 hatte ich dazu eingeladen, folgenden Gedanken mal „anzuprobieren”: Was, wenn es an dir nichts zu reparieren oder heilen gäbe, wenn an dir nichts falsch oder kaputt wäre, wie würdest du dann denken, fühlen und handeln? Daraufhin habe ich verunsicherte Nachfragen bekommen, die ich hoffentlich mit dieser Episode kläre.

Denn auch, wenn du meiner Überzeugung nach, in deinem inneren Kern immer heil, ganz und richtig bist, gibt es sehr wahrscheinlich trotzdem Anteile, die zwischen deinem heutigen Erleben und diesem Kern stehen und geheilt werden dürfen. Auf diesem Weg zur Ganzheit zurück, darfst du alle deine Facetten, die du irgendwann versteckt oder zurückgehalten hast, wieder integrieren. Lass uns erforschen, wie das aussehen kann!


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was ich meine, wenn ich sage, dass du an dir nichts heilen oder reparieren musst.
  • Was der Unterschied zwischen den Begriffen Heilung und Genesung ist.
  • Warum Heilung als Weg zur Ganzheit oder Ganzwerdung verstanden werden kann.
  • Wodurch du im Laufe des Lebens von deiner Ganzheit abgebracht werden konntest.
  • Wie der Weg zur Ganzheit zurück aussehen kann und welches Bild ihn verdeutlicht.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Feedback zu dieser Episode

Wow, Sara. Eine der besten Folgen von dir. Werde ich mir mehrmals anhören, so viel steckt da drin 👌🏻” schreibt Cupcake auf YouTube

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #304

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.