Warum Nichtstun so schwer ist

Und warum du es trotzdem lernen solltest

Endlich Zeit haben fürs Nichtstun. Hört sich verlockend an, doch ist schwerer als man denkt. Trotzdem lohnt es sich, das Nichtstun zu lernen!

#259 | Warum Nichtstun so schwer ist

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Einfach mal die Seele baumeln lassen und Zeit fürs Nichtstun haben. Eine romantische Vorstellung mit der viele Menschen in den Urlaub fahren oder aufs Wochenende hinarbeiten. Dann ist der Moment gekommen und wie durch ein Wunder ist tatsächlich ein Zeitfenster zum Nichtstun da.

Doch nach drei Minuten auf dem Sofa oder in der Hängematte machen sich die Affen im Kopf oder die Hummeln im Hintern bemerkbar. Ein kleines Weilchen hältst du noch durch. Nach fünf Minuten greifst du zum Handy oder springst auf um irgendwas wahnsinnig Wichtiges zu erledigen.

Kommt dir das Szenario bekannt vor? Mitten im stressigen Alltag klingt Nichtstun sehr verlockend, aber es ist schwerer als man meint. Doch es ist möglich, das Nichtstun zu lernen und es lohnt sich. Nicht nur weil Sofa oder Hängematte so bequem sind. Nichtstun ist Rebellion!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum ich glaube, dass Nichtstun eine Form der Rebellion ist.
  • Welche Gründe dafür sprechen, dass Nichtstun sinnvoll und wichtig für uns ist.
  • Weshalb es uns heute viel schwerer fällt mal nichts zu tun als früher.
  • Was die Ursachen dafür sein können, warum Nichtstun dir persönlich schwer fällt.
  • Wie du das Nichtstun lernst und in deinen Alltag integrierst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #259

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.