Mich selbst wirklich sehen

Was macht mich wirklich aus?

Warum unser Selbstbild nicht unbedingt der Wahrheit entspricht und wie es mir gelang mich selbst wirklich sehen zu können – mit allen Facetten.

Neuanfang
Neuanfang
#280 | Mich selbst wirklich sehen
/

Abonniere den Podcast






Wie siehst du dich selbst? Weißt du, was dich wirklich ausmacht? Unser Selbstbild entsteht im Laufe des Aufwachsens vor allem aus den Rückmeldungen unserer Umwelt. Wird als Kind oder heranwachsender Mensch unser Selbstausdruck verurteilt, unterdrückt und lächerlich gemacht, lernen wir, es ist nicht sicher, wir selbst zu sein.

Vielleicht verlieren wir sogar den Kontakt zu dem, was uns Freude macht, was wir gut können und wer wir wirklich sind. Deshalb dürfen die meisten von uns sich irgendwann im Leben auf die Entdeckungsreise begeben, um sich wieder selbst wirklich sehen zu können, mit allen Facetten, die uns ursprünglich ausmachen.

In Teil 3 der Serie über meinen persönlichen Weg in ein authentisches Leben hörst du, welche zahlreichen Kurven ich zwischen meiner Kündigung und der Ausbildung zum Coach gelaufen bin. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt viele Dinge, die ich NICHT mehr wollte, doch wer ich bin, was mich wirklich ausmacht und was ich will, war unklar.

Meine Geschichte zeigt dir, dass es auch ohne Tools und Selbsthilfe-Bücher (denn all das entdeckte ich erst später) möglich ist, sich selbst kennenzulernen und herauszufinden, wer man ist. Gegenübergestellt hörst du wie sehr Human Design mich in den letzten Jahren darin unterstützt hat, mich selbst wirklich sehen zu können und warum ich glaube, dass ein so langer und kurvenreicher Weg wie meiner, nicht unbedingt nötig ist.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum dein Selbstbild wahrscheinlich nicht der Wahrheit entspricht.
  • Wie mein langer und kurvenreicher Weg der Selbsterkenntnis bisher aussah.
  • Weshalb dein Weg nicht ganz so lang sein muss und was die Abkürzung sein kann.
  • Warum wir Hilfe von außen brauchen, um uns selbst wirklich sehen zu können.
  • Wie Human Design für dich der Spiegel deiner Einzigartigkeit sein kann.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – Coach & Teacher für Authentizität

Shownotes zu Episode #280

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, drücke deine Wertschätzung und Dankbarkeit mit einer monatlichen Spende im Gegenwert eines Kaffees aus.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.