Hör auf gegen das Leben zu kämpfen

Coaching-Story und Übung für mehr Leichtigkeit

Du siehst die Welt eher pessimistisch und hast oft das Gefühl dich schützen oder verteidigen zu müssen? Hör auf gegen das Leben zu kämpfen! Lass dich von der Geschichte meines Kunden inspirieren und finde mit der Übung mehr Leichtigkeit.

Neuanfang
Neuanfang
#307 | Hör auf gegen das Leben zu kämpfen
/

Abonniere den Podcast





Positiv sein und das Gute sehen. Zufriedener, lockerer, sorgloser und unbeschwerter sein. Das Glas lieber halbvoll statt halbleer zu sehen. Die Gewohnheit ablegen, überall das Haar in der Suppe zu suchen und stattdessen zu genießen, was da ist. Den Glauben ablegen, dass jeder Mensch etwas gegen dich hat und mit mehr Offenheit und Gelassenheit durch den Alltag gehen.

Wünsche, die sicher viele Menschen haben, denn ständig gegen das Leben zu kämpfen ist unfassbar anstrengend und deprimierend. So ging es auch einem Coaching-Kunde, von dem ich dir in dieser Episode erzähle – natürlich mit seinem Einverständnis. Lass dich von seinen Erfahrungen dazu inspirieren, dass es sich lohnt aufzuhören, gegen das Leben zu kämpfen. Hör dir an, welche Schritte er dafür gehen durfte und was ihm half.

Am Ende der Episode machen wir gemeinsam eine Übung, mit der du einen hilfreichen Anker setzen kannst, der mehr Leichtigkeit und andere unterstützende Gefühle und Ressourcen in dein Leben bringen kann.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was möglich wird, wenn du aufhörst ständig gegen das Leben zu kämpfen.
  • Wie du mehr Mitgefühl für dein abwehrendes, kritisches Verhalten finden kannst.
  • Warum hinter Pessimismus und Anti-Haltung meist ein sinnvoller Schutz steckt.
  • Wie eine veränderte Energie und Einstellung zu neuen, positiven Erlebnissen führt.
  • Welche Übung dir hilft, neue, angenehmere Gefühle Teil deines Alltags zu machen.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #307

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.