Was bedeutet Einklang mit mir selbst ?

Ein hilfreiches Bild für besseres Verständnis

Was bedeutet es eigentlich, in Einklang mit mir selbst und meiner Energie zu sein? Ein hilfreiches Bild bringt dir die Idee dahinter näher!

Neuanfang
Neuanfang
#316 | Was bedeutet Einklang mit mir selbst?
/

Abonniere den Podcast





In Einklang mit mir selbst sein, Authentizität und Integrität – alles schön und gut, aber was steckt wirklich hinter diesen Begriffen? Wenn du den Neuanfang Podcast schon eine Weile hörst, weißt du, dass ich gerne „hinter” Begrifflichkeiten schaue und mein Bestes gebe, sie für dich besser greifbar und verständlich zu machen.

Am einfachsten funktioniert das mit Bildern. Und genau ein solches Bild hilft dir hoffentlich, eine Idee davon zu bekommen, welche innere Veränderung es braucht, um ein authentisches Leben zu führen. Ein Leben, in dem du dich zuhause fühlst. Das natürlich weiterhin Höhen und Tiefen hat, doch sehr viel erfüllter ist, als ein Leben, in dem du versuchst jemand zu sein, der du nicht bist.

Du wirst besser verstehen, warum manches in deinem Leben immer wieder ins Stocken gerät oder nicht funktioniert, obwohl du es wirklich willst. Das Bild, das ich mit dir teile, kann dir helfen, mehr Bewusstsein für deine inneren Prozesse und Blockaden zu entwickeln und damit den Grundstein für einen liebevolleren, achtsamen Umgang mit deinen Hindernissen legen – die Basis für ein authentischeres Leben!


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was es bedeutet, in Einklang mit mir selbst zu sein.
  • Welches Bild dir ein besseres Verständnis dafür gibt, was hinter diesem Begriff steht.
  • Welche konkreten Effekte entstehen können, wenn du mehr in Einklang mit dir bist.
  • Was ein ganz entscheidender Schritt auf dem Weg in den Einklang mit dir selbst ist.
  • Wie du beginnen kannst, dir dein Leben leichter und erfüllter zu machen.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #316

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.