Macht ein perfektes Leben glücklich?

Und falls nein, was dann?

Warum ich nicht glaube, dass ein perfektes Leben glücklich macht und wieso gerade das Streben danach der Zufriedenheit im Weg stehen kann.

Neuanfang
Neuanfang
#277 | Macht ein perfektes Leben glücklich?
/

Abonniere den Podcast





Kennst du Gedanken à la, die anderen haben ein perfektes Leben. Person xy kriegt alles so gut und mühelos auf die Reihe. So ein Leben hätte ich auch gerne. Dann liegt die Schlussfolgerung nahe, wenn ich xy endlich habe oder bin, dann ist endlich alles gut.

Doch macht ein (vermeintlich) perfektes Leben überhaupt glücklich? Bei der Formulierung der Frage kannste dir meine Antwort vermutlich schon denken. Nein, ich glaube nicht, dass ein perfektes Leben glücklich macht – jedenfalls nicht das, was gemeinläufig unter perfekt verstanden wird.

Doch was ist dann die Alternative?! Erstens dürfen wir uns vom Anspruch auf ein glückliches Leben lösen und stattdessen lieber auf ein zufriedenes Leben zielen. Und zweitens dürfen wir uns anschauen, was zwischen uns und dem zufriedenen Leben steht. Beides erkläre ich dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast genauer.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum ich nicht glaube, dass ein perfektes Leben dich glücklich macht.
  • Was die Alternative zum perfekten Leben ist, um dich erfüllt zu fühlen.
  • Wo der gravierende Unterschied zwischen Glück und Zufriedenheit liegt.
  • Welche drei Themen der Zufriedenheit am häufigsten im Weg stehen.
  • Wie mein eigener Ansatz im Umgang mit diesen Hindernissen aussieht.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #277

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.