Sich selbst kennenlernen

Warum es wichtig ist und wie es gehen kann

Ein erfülltes Leben zu führen wünscht sich jeder, doch dafür ist es zuerst nötig, sich selbst kennenzulernen. Ich gebe dir meine Tipps dafür!

Neuanfang
Neuanfang
#206 | Sich selbst kennenlernen
/

Abonniere den Podcast





Ich erlebe so viele Menschen, die Erfüllung im Außen suchen, getrieben von dem Glauben, dass der nächste Kauf, der nächste Ratgeber oder der nächste „Guru” endlich die ersehnten Antworten und Gefühle bringen.

Dabei sind die Antworten schon alle da – das behaupte ich immer und viele andere auch. Denn die Antworten sind nirgendwo im Außen zu finden, sondern in uns selbst. Doch wie zum Henker kommen wir da dran?

Der Weg zu den Antworten und Gefühlen, nach denen wir suchen, eröffnet sich dadurch, sich selbst kennenzulernen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Doch auch das klingt im ersten Moment wieder sehr abstrakt.

Ein hilfreicher Vergleich ist, zu schauen, was wir machen, um andere Menschen besser kennenzulernen. Wir verbringen Zeit mit ihnen, unterhalten uns und stellen Fragen. Und damit haben wir schon die ersten drei Ansätze, um sich selbst kennenzulernen.

Weitere Wege und Tools teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was es bedeutet, sich selbst kennenzulernen.
  • Warum du dich mit dir selbst auseinandersetzen solltest.
  • Wie du dich selbst kennenlernen kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #206

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.