Sprich freundlicher mit dir selbst

5 Schritte zu liebevollerem Selftalk

Könntest du freundlicher mit dir selbst sein? Ich gebe dir 5 Schritte mit, die dir helfen, liebevoller mit dir selbst zu sprechen.

Neuanfang
Neuanfang
#196 | Sprich freundlicher mit dir selbst
/

Abonniere den Podcast





Wie sprichst du mit dir selbst? Könntest du freundlicher mit dir selbst sein? Oder hast du vielleicht noch nie darauf geachtet, wie du in deinem Inneren mit dir selbst sprichst und welche Worte du wählst, wenn du anderen über dich selbst erzählst?

Natürlich hängt das mit deinem Selbstwertgefühl zusammen. Doch das ist keine Einbahnstraße, in der erst dein Selbstwert höher werden muss, damit dein Selftalk liebevoller wird. Du kannst, indem du freundlicher mit dir selbst sprichst, auch Einfluss auf dein Selbstwertgefühl nehmen.

Doch dafür darfst du dir erst einmal bewusst werden, welche Worte und Sätze du dir selbst gegenüber nutzt, um dann bewusst entscheiden zu können, ob du das wirklich so beibehalten willst. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich fünf Schritte mit dir, die dich auf den Weg bringen, freundlicher mit dir selbst zu sprechen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum deine Worte dir selbst gegenüber so mächtig sind.
  • Welche Worte und Sätze dich von einem höheren Selbstwertgefühl abhalten.
  • Welche Schritte dir helfen, freundlicher mit dir selbst zu sprechen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #196

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.