Ritual für Selbstvergebung

Dir selbst vergeben lernen

Selbstvergebung ist in entscheidender Schritt in die Selbstliebe. Du lernst einen Prozess kennen, um dir selbst vergeben zu können – rational und emotional.

#170 | Ritual für Selbstvergebung

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Wenn du frei und gelöst in einer liebevollen Beziehung zu dir selbst leben möchtest, kommst du um Selbstvergebung nicht herum. Ob bewusst oder unbewusst, jeder Mensch (dem ich bisher begegnet bin) macht sich selbst Vorwürfe bezüglich gewisser Situationen, Verhaltensweisen oder Eigenschaften.

Stell dir vor, du lebst in einer Beziehung zu einem Menschen, gegen du einen Groll hegst oder dem du Vorwürfe machst – Liebe und Vertrauen werden schwierig sein. Genauso ist es in der Beziehung zu dir selbst. Deshalb ist Selbstvergebung ein entscheidender Schritt auf dem Weg in die Selbstliebe.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast erkläre ich dir einen Prozess, mit dem du dir Schritt für Schritt erst rational und dann emotional selbst vergeben kannst. Außerdem gebe ich dir viele Hilfsfragen mit, die dich dabei unterstützen auch deine weniger bewussten Selbstvorwürfe aufzudecken und danach die richtigen Worte zur Vergebung zu finden.

Der Prozess schließt mit einem Ritual, in dem du spüren kannst, dass du die Vergebung nicht ganz alleine bewältigen musst. Wenn du offen dafür bist, wirst du Unterstützung erfahren.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum es wichtig ist, dir selbst zu vergeben.
  • Was Selbstvergebung mit Selbstliebe zu tun hat.
  • Was du in die Selbstvergebung einbeziehen solltest.
  • Wie du dir selbst vergeben kannst – rational und emotional.
  • Welcher Prozess und welche Fragen dich dabei unterstützen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #170

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.