Selbstfürsorge lernen

Kümmere dich gut um dich selbst!

Selbstfürsorge sollten dir im Idealfall deine Eltern vorgelebt und beigebracht haben. Doch auch wenn das nicht so war, kannst du Selbstfürsorge lernen!

#166 | Selbstfürsorge lernen

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Die Arbeit ist wichtig, die sozialen Kontakte sind wichtig. Doch wie wichtig bist du dir selbst? Wie gut kümmerst du dich um dich selbst?

Als du klein warst, haben deine Eltern oder Erziehungsberechtigten die Fürsorge für dich übernommen. Heute ist das dein Job: Selbstfürsorge! Je nachdem, was du in deiner Kindheit beobachtet und gelernt hast, fällt es dir mehr oder weniger leicht, gut für dich selbst zu sorgen. Doch es liegt in deiner Verantwortung, Selbstfürsorge zu betreiben und ggf. auch erst einmal zu üben.

Oft wird Selbstfürsorge mit Selbstliebe verwechselt. Natürlich hängt beides zusammen, doch es ist nicht dasselbe. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast schildere ich dir, wie ich die beiden Themen sehe und welcher Gedanke dir helfen kann, sie zu differenzieren.

Natürlich gibt es auch konkrete Impulse für deine Selbstfürsorge und ein paar Tipps, die dich auf dem Weg zu deiner Selbstfürsorgepraxis unterstützen können.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Selbstfürsorge und Selbstliebe nicht dasselbe sind.
  • Wie du dich um dich selbst kümmern kannst.
  • Was dich in deiner Selbstfürsorge unterstützt.

Ein Aufruf an dich

Eigentlich wollte ich meinen Offline-Coaching-Workshop „Lerne deine Bedürfnisse kennen & erfüllen” im Sommer 2020 auch in anderen Städten anbieten. Doch aufgrund der Corona-Situation überlege ich, einen Onlinekurs daraus zu machen. Gerne möchte ich dich in die Planung einbeziehen!
Fällt dir Selbstfürsorge schwer? Weißt du gar nicht, was deine Bedürfnisse sind? Dann schreib mir supergerne eine Nachricht! Wenn du Lust hast, führen wir dann ein kurzes Gespräch zu dem Thema und du bekommst als Dankeschön einen dicken Rabatt auf den Kurs, wenn er das Licht der Welt erblickt.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #166

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.