Loslassen gehört zu jeder Transformation

Abschied von Altem, Raum für Neues

Loslassen ist Teil jeder Transformation. Abschied von Altem schafft Raum für Neues. Erfahre, warum Loslassen trotzdem schwer fällt und welches Bild hilft.

#099 | Loslassen gehört zu jeder Transformation

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Eigentlich ist es logisch, dass Loslassen Teil jeder Transformation ist. Transformation bedeutet von einem Zustand in einen anderen überzugehen. Und damit ein neuer Zustand entstehen kann, muss der alte weichen – wir müssen ihn loslassen.

Der Abschied von Altem schafft Raum für Neues. Und an einer gewohnten, aber nicht mehr dienlichen Situation festzuhalten kostet unglaublich viel Energie. Ganz egal, ob es sich dabei um Dinge, Menschen oder innere Überzeugungen handelt. Loslassen dagegen setzt diese Energie plötzlich frei und ermöglicht uns, sie für unser Fortkommen zu nutzen.

Haben wir diesen Zusammenhang verstanden, müsste uns das Loslassen ja theoretisch sogar Spaß machen. Wenn da nicht die Anforderung wäre, ein Risiko einzugehen, zu springen und ins Vertrauen gehen zu müssen. Und ein Stück weit ist jedes Loslassen eine Erinnerung an die fortschreitende Zeit und somit auch unsere eigene Vergänglichkeit.

In diesem Zitate-Special erzähle ich dir...

  • welche Kraft und welcher Zauber im Loslassen stecken.
  • warum das Loslassen uns so schwer fällt.
  • welche Bilder dir beim Loslassen helfen können.

„Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche.“

Laotse, chin. Philosoph

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.