Kreativität ist Lebensfreude

Was wir von Kreativen lernen können

Kreativität ist viel mehr als Kunst! Lass uns entdecken, was wir von kreativen Menschen für die Gestaltung unseres Lebens lernen können.

Neuanfang
Neuanfang
#224 | Kreativität ist Lebensfreude
/

Abonniere den Podcast





Würdest du dich selbst als kreativ bezeichnen? Ich hoffe ja. Denn jeder Mensch ist kreativ! Nur wird Kreativität viel zu oft ausschließlich mit künstlerischem Schaffen gleichgesetzt. Dabei kann sich Kreativität genauso im Kochen, in Lösungsfindung oder der Gestaltung deines eigenen Lebens ausdrücken.

In der kreativen Pause des Neuanfang Podcasts habe ich, inspiriert von der Dokumentation „The Creative Brain” über Kreativität nachgedacht. Dabei ist mir klargeworden, wie sehr die Voraussetzungen des kreative Prozesses beim künstlerischen Schaffen dem Prozess ähneln, ein Leben zu kreieren, das dem wahren Selbst entspricht.

Da ich überzeugt bin, dass wir zur Bewältigung der Herausforderungen vor denen sich die Menschheit sieht, jedes kreative Gehirn brauchen, möchte ich dich mit dieser Episode dazu inspirieren, an deine Kreativität zu glauben. Damit du das Leben erschaffen kannst, das dich wirklich erfüllt und in der Konsequenz deinen einzigartigen Beitrag für die menschliche Gemeinschaft leisten kannst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was das größte Missverständnis über Kreativität ist.
  • Was die drei Kernpunkte des kreativen Prozesses sind.
  • Wie diese Punkte mit der Gestaltung deines Lebens zusammenhängen.
  • Warum es wichtig ist, dass du deine Kreativität entdeckst und lebst.
  • Was deiner Kreativität und Lebensfreude wohl am meisten im Weg steht.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #224

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.