Gedankenkarussell

Wer spricht da eigentlich?

Du kennst sicher das Gedankenkarussell. Ob beim Einschlafen oder Entscheidungentreffen, irgendwer redet immer mit! Wer ist das eigentlich?!

#185 | Gedankenkarussell – Wer spricht da eigentlich?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Du kennst sicher auch das Gedankenkarussell, oder? Du willst schlafen und es hört nicht auf sich zu drehen. Du willst eine Entscheidung treffen und die Stimmen in deinem Kopf widersprechen sich permanent. Und vielleicht ist es genau dieses Gedankenkarussell, das dich davon abhält, mehr Zeit mit dir alleine zu verbringen. Denn je ruhiger es im Außen wird, desto lauter werden deine Gedanken. Und sie bringen unangenehme Gefühle mit.

Doch wer spricht da eigentlich in deinem Kopf? Bist das du? Viele oder vielleicht die meisten Menschen gehen davon aus, dass sie eine dieser Stimmen oder die Summe der Stimmen sind. Doch ist das wirklich so? Und wenn wir uns schon mit diesen Stimmen identifizieren, sollten wir uns dann nicht zumindest mal anschauen, wer da spricht?

Und genau das mache ich mit dir gemeinsam in dieser Episode vom Neuanfang Podcast. Inspiriert vom Buch „The Untethered Soul”, werfen wir einen hinterfragenden Blick auf diese Stimmen – die kritischen, die aufbauenden und auch die neutralen, die dir vielleicht noch gar nicht bewusst sind.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wer in deinem Kopf eigentlich spricht und ob das wirklich du bist.
  • Wozu die Stimmen in deinem Kopf überhaupt da sind.
  • Warum es gut ist, dass sie niemals verschwinden werden.
  • Wie es dir gelingen kann, Abstand zum Gedankenkarussell zu gewinnen.
  • Welche Tools dich dabei unterstützen können.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #185

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.