Erkenne deine Werte

Für ein Wert-volles, erfülltes Leben

Finde deine Werte heraus und nutze sie als persönlichen Maßstab für deine Entscheidungen, Lebensplanung, Visionsfindung und Konfliktlösungen.

Neuanfang
Neuanfang
#049 | Erkenne deine Werte
/

Abonniere den Podcast





Deine Werte zu erkennen, ist eine wichtige Voraussetzung für dein erfülltes Leben. Nur wenn du wirklich weißt, was du willst, kannst du auch die Schritte in die entsprechende Richtung gehen.

Meine Werte zu kennen, hilft mir enorm, auch die „großen” Entscheidungen mit Selbstsicherheit zu treffen. Außerdem hat mein früher eher ziellos verlaufendes Leben eine Richtung bekommen, was mir nicht nur Orientierung gibt, sondern mich mein Leben als Wert-voll und Sinn-voll empfinden lässt.

Es lohnt sich also, sich mit deinen Werten zu beschäftigen. Aber wie erkennst du deine Werte? Mit dem Prozess, den du in dieser Episode des Neuanfang Podcasts lernst, findest du deine Werte heraus und kannst sie als Maßstab für deine Entscheidungen, Lebensplanung, Visionsfindung und Konfliktlösungen nutzen.

Die Episode kann dir sicher weiterhelfen, wenn du…

  • auf der Suche nach der Richtung für dein Leben bist.
  • deine Vision für dein Leben erschaffen möchtest.
  • Sinn in deinem Leben oder einem Lebensbereich suchst.
  • gerade einen Konflikte in einer Beziehungen hast.
  • Schwierigkeiten mit einer wichtigen Entscheidungen hast.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Finde deine Werte

Geh auf Journaling-Reise

Finde deine persönlichen Werte und erkenne, was dir wirklich wichtig ist, um einen Kompass für deine Entscheidungen und alle Lebensbereiche zu haben. Mach dir das Geschenk und begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst und werde dir bewusst, was dir wichtig ist und wonach du dein Leben ausrichten solltest!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #049

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.