Geführte Atemmeditation

für Achtsamkeit & Verbindung zu dir selbst

Die Atemmeditation hilft dir, Bewusstsein für deinen Atem zu entwickeln und zu spüren, wie er die Verbindung zwischen dir und deinem Körper sein kann.

#091 | Atemmeditation für Achtsamkeit

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Die Atemmeditation, die du in dieser Podcast-Episode hörst, ist quasi eine Fortführung der Episode „Transformation durch Atmen”. Das Feedback zu dieser Episode hat gezeigt, wie viel euch die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen Atmen bringt. Und da mich außerdem immer mal wieder Wünsche nach Meditationen im Podcast erreichen, gibt es heute eine Anleitung zu einer meditativen Begegnung mit deinem Atem, deinem Körper und dir selbst.

Die Atemmeditation ist ein guter Weg dazu, Bewusstsein für deinen Atem zu entwickeln und zu spüren, wie er die Brücke zwischen dir und deinem Körper sein kann. Nutze sie als Einstieg dazu, deinen Atem im Alltag gezielt zur Entspannung einzusetzen und mit seiner Hilfe anspruchsvolle Situationen besser zu meistern.

Die bewusste, tiefe Bauchatmung ist eine Wohltat für deinen Körper und Geist. Sie ist wie ein Geschenk an deinen Körper, der ohne Pause für dich arbeitet. Die Atemmeditation sind 30 Minuten als Geschenk an dich selbst.

Die Atemmeditation hilft dir dabei, ...

  • deinen Atmen bewusst zu spüren und zu lenken.
  • dich mit deinem Körper und dir selbst zu verbinden.
  • dich komplett zu entspannen und Gedanken, Gefühle und Schmerzen gehen zu lassen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #091

Musik aus der Meditation „Yoga & Meditation” von Eric Bartel: free-meditation-music.com

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.