Wo bin ich nicht ich selbst?

Wichtige Rollen, die ich hinterfragen durfte

Wer authentisch leben will, darf sich fragen: Wo bin ich nicht ich selbst? Ich teile, wo ich selbst ehrlich hinter meine Masken schauen musste.

Neuanfang
Neuanfang
#274 | Wo bin ich nicht ich selbst?
/

Abonniere den Podcast






Im zweiten Teil der Serie über meine eigenen Schritte in ein authentisches Leben, spreche über die drei wichtigsten Rollen, die ich auf diesem Weg hinterfragen und verändern durfte. Das Beinahe-Burnout zwang mich dazu, ehrlich hinter meine eigenen Masken und Muster zu schauen – beruflich, privat und als Frau.

Diesen stellenweise sehr schmerzhaften Prozess sehe ich rückblickend als Schlüssel für die äußere und vor allem innere Freiheit, die ich mir in vielen Lebensbereichen erarbeitet habe. Und am Ende der Aufnahme dieser Reise in meine Vergangenheit durfte ich feststellen, dass die Anteile in mir, die für diese Freiheit kämpf(t)en, mehr Liebe und Anerkennung bekommen dürfen.

Hui – das ist eine der sehr persönlichen Podcast-Episoden, die mich an einen Punkt brachte, mit dem ich selbst nicht rechnete. Manchmal ist die Zeit vor dem Mikrofon wie Therapie für mich, in der ich zu Erkenntnissen komme, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Ich hoffe, du weißt es zu schätzen, dass ich dich daran teilhaben lasse.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum ich genötigt war, einen ehrlichen Blick hinter meine Masken zu werfen.
  • In welchen Rollen ich feststellen musste, dass ich darin nicht ich selbst war.
  • Wie ich diese Rollen veränderte und dadurch meine Freiheit gewann.
  • Warum es auch für dich wertvoll ist, deine Rollen und Masken zu hinterfragen.
  • Wie ich dich dabei unterstütze, diesen nicht immer ganz leichten Schritt zu gehen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #274

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.