Warum kommen Themen immer wieder?

Ein ehrlicher Checkin zur 300. Episode

Warum kommen Themen immer wieder? Entwicklung verläuft in einer Spirale und auch ich hab wieder neue Learnings zu alten Themen!

Neuanfang
Neuanfang
#300 | Warum kommen Themen immer wieder
/

Abonniere den Podcast





Warum kommen Themen immer wieder? So gerne glauben wir, nach einer Lektion, die uns das Leben lehrt, endlich mit dem Thema abgeschlossen zu haben. Jetzt hab ich es verstanden. Jetzt hab ich es integriert. Jetzt hab ich es geheilt. Und zack, steht es einige Wochen, Monate oder Jahre später wieder vor der Tür. Jeder Mensch hat einige Lebensthemen, die eben nicht nach ein, zwei Auseinandersetzungen erledigt sind.

Zur Vorbereitung der 300. Episode des Neuanfang Podcasts hörte ich mir einige alte Episoden an, um zu schauen, was sich seitdem getan hat. Ich dachte, die Jubiläumsepisode wird eine Aktualisierung der Vorstellungsepisode, mit allen Veränderungen seit der 200. Episode. Doch statt eindrucksvolle 180-Grad-Veränderungen festzustellen, hörte ich mich dort über die gleichen Themen sprechen, mit denen ich auch gerade wieder bzw. noch zu tun habe.

Statt also mit Höher-Schneller-Weiter-Fanfaren life changing moments zu verkünden, gibt es zur 300. Episode einen ehrlichen Checkin mit vertieften Learnings, Gedanken zu spiralförmiger persönlicher Entwicklung und 1-Grad-Veränderungen. Das alles mit einer Prise Human Design, denn mein neues Human Design Projekt „Soul Guide” hat viel zu den Erkenntnissen beigetragen.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum Themen immer wiederkommen und weshalb das nicht verkehrt ist.
  • Wie persönliche Entwicklung spiralförmig verläuft und was die Auswirkungen sind.
  • Warum Veränderung nicht immer groß und eindrucksvoll sein muss.
  • Welche Learnings ich gerade verarbeite und wie Human Design dazu beiträgt.
  • Was der „Soul Guide to your Self” ist und wie du an deinen Soul Guide rankommst.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Was war dein Aha-Moment in dieser Episode?”) oder komm in den Telegram-Kanal zum persönlichen Austausch mit mir!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – Coach & Teacher für Authentizität

Shownotes zu Episode #300

Abonniere den Podcast





Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.