Veränderung ist simpel

der grösste Denkfehler bei Veränderung

Veränderung ist simpel – wenn auch nicht immer einfach. Wir schauen uns den größten Denkfehler an, den wir bei Veränderung in unserem Leben machen können.

Neuanfang
Neuanfang
#321 | Veränderung ist simpel
/

Abonniere den Podcast





Wie kann ich selbstbewusster werden? Wie kann ich meine Richtung im Leben finden? Wie kann ich die Angst vor Ablehnung überwinden? Alle wollen wissen, „Wie?". Die entscheidenden Stichworte, mit denen sich viele Menschen (manchmal inklusive mir selbst) bei Veränderung im Weg stehen, sind „wissen” und „wie”. Diese Suche nach Antworten und den „5 Schritten zum Glück” hat vor allem einen Effekt, sie hält uns im Kopf gefangen. Doch du kannst dir Veränderung nicht erdenken!

Bewusstsein über deine Themen, Muster und mögliche Wege zur Lösung ist super hilfreich. Doch es ist nur der erste Schritt. Veränderung ist simpel: Wissen + Tun! Doch den zweiten Schritt gehen viele nicht. Um ins Handeln zu kommen, braucht es eine Entscheidung – welche das ist, hörst du in dieser Episode vom Neuanfang Podcast.

Wir klären den größten Denkfehler auf, den Menschen in Bezug auf Veränderung machen. Und du bekommst einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten, wenn du eigentlich etwas verändern willst, aber nicht aus dem Quark kommst.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum Veränderung simpel ist und welche Zutaten es dafür braucht.
  • Was der größte Denkfehler bei Veränderung ist – im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Wie das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit für Veränderung entstehen.
  • Welche Entscheidung du treffen musst, um Dinge in deinem Leben zu ändern.
  • Einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten damit du in die Veränderung gehst.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Was war dein Aha-Moment in dieser Episode?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #321

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.