Veränderung in kleinen Schritten

Neuanfang ohne Druck

Veränderung in kleinen Schritten ermöglicht Neuanfang ohne Druck und steckt meist auch hinter scheinbar radikalen Wendungen im Leben anderer.

Neuanfang
Neuanfang
#279 | Veränderung in kleinen Schritten
/

Abonniere den Podcast






Veränderung kann sich anfühlen wie der Mount Everest. Nicht, dass ich schon mal einen Fuß in die Nähe dieses gigantischen Berges gesetzt hätte 😅 Doch wenn du dir einen Neuanfang wünschst oder einer gewissen Veränderung schon länger ausweichst, kann der Weg überwältigend erscheinen oder zumindest Respekt einflößen.

Ist logisch, denn Veränderung bedeutet für dein Nervensystem Stress und Gefahr. Schließlich verlässt du eine bekannte Situation im Tausch für eine unbekannte. Doch Neuanfang geht auch ohne Druck, indem du die Veränderung in kleinen Schritte vollziehst, statt eine radikale Kehrtwende zu machen.

Nur werden Geschichten von Transformation und Neuanfang meist so erzählt, dass du glaubst, die Menschen hätten über Nacht ihr Leben auf links gedreht. Mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast gebe ich dir die Erlaubnis (nicht dass du die bräuchtest), deine Veränderung in kleinen Schritten und auf sanfte oder sogar freudvolle Weise anzugehen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum ich Veränderung in kleinen Schritten für gesünder halte.
  • Weshalb Geschichten über Veränderung trotzdem meist radikal erzählt werden.
  • Was meist wirklich hinter krassen Wendepunkte im Leben anderer steckt.
  • Wie du Veränderung in kleinen Schritte angehen kannst, plus Beispiele.
  • Wie du mehr Leichtigkeit in persönliche Veränderungsprozesse bringst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – Coach & Teacher für Authentizität

Shownotes zu Episode #279

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, drücke deine Wertschätzung und Dankbarkeit mit einer monatlichen Spende im Gegenwert eines Kaffees aus.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.