So funktioniert Veränderung wirklich

Liebst du die Lösung oder das Problem?

Ein liebevoller Tritt in den Allerwertesten, damit du erkennst, so funktioniert Veränderung wirklich – auch wenn du glaubst eine Blockade zu haben.

#272 | So funktioniert Veränderung wirklich

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






„Ich hab da eine Blockade.”
Dieser Satz ist mein persönliches Pet Peeve, zu deutsch „Lieblings-Ärgernis”. Ja, natürlich kann es innere Hürden geben, die dich von Veränderung abhalten. Doch nicht nur wird diese Formulierung dazu beitragen, dass die Hürde oder Blockade bestehen bleibt. Du darfst dich auch fragen, ob du den Lösungsansatz nicht eigentlich schon kennst, aber aus Bequemlichkeit lieber mit der Blockade lebst, statt in die Veränderung zu gehen. Liebst du die Lösung oder das Problem?!

An diesem Punkt beginnt häufig die Suche nach der Lösung im Außen. Ein Buch, Kurs oder Coaching erscheint als der Schlüssel zum Überwinden der Hürde. Doch nichts davon kann letztendlich die Veränderung für dich bewirken – das kannst nur du selbst! Diese Hilfsmittel sind genau das, Hilfsmittel. Sie entbinden dich jedoch nicht von der Eigenverantwortung für dein Leben und deine Veränderung.

Wenn du gerade etwas in deinem Leben verändern möchtest, es in Zukunft vor hast oder in der Vergangenheit vergeblich versucht hast, gibt dir diese Episode vom Neuanfang Podcast einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten, um zu verstehen, so funktioniert Veränderung wirklich!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie Veränderung wirklich funktioniert und was der entscheidende Schritt ist.
  • Warum deine inneren Blockaden dich anders aufhalten, als du denkst.
  • Weshalb du für Veränderung theoretisch nichts und niemanden brauchst.
  • Wobei Kurse, Coachings & Co trotzdem sinnvoll sein können.
  • Wie du Veränderung in deinem Leben angehst und bewirkst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #272

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.