Das Nervensystem einfach erklärt

Expertin Luna Binias im Gespräch

Das Nervensystem, ein Thema, das jeder verstehen sollte! Expertin Luna Binias hat im Gespräch das Nervensystem einfach erklärt. Ein absolutes MUST LISTEN!

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#292 | Das Nervensystem einfach erklärt
Loading
/

Abonniere den Podcast





Wenn es EIN Thema gibt, das jeder Mensch kennen, verstehen und im Umgang erlernen sollte, ist es das Nervensystem. Gemessen daran, dass das Nervensystem in jedem Moment unser komplettes Erleben kontrolliert, wissen erschreckend wenig Menschen darüber Bescheid. Bis vor ein paar Jahren gehörte ich auch noch dazu.

Inzwischen fasziniert mich vor allem das alltägliche Erleben meines eigenen Nervensystems und auch die Theorie erarbeite ich mir schrittweise, um sie in Coachings und Kurse einfließen lassen zu können. Das Nervensystem einfach zu erklären, fällt mir noch ein wenig schwer. Deshalb habe ich eine Expertin eingeladen, die es kann!

Luna Binias ist (trauma-)sensible Körper-Therapeutin, Expertin für Emotionen, das autonome Nervensystem & neuro-somatische Integration®. Sie hat über 9 Jahre Unterrichtserfahrung, mehr als 70 Seminare geleitet und langjährige Erfahrung in Körperarbeit, Yoga, Massage, Osteopathic Movement, Breathwork, somatischer Trauma-Therapie & Somatic Release – ja, Luna liebt und lebt, was sie tut!

Ich schätze Luna vor allem für ihren Ruhrpott-Humor, ihre alltagsnahen Beispiele und ihre spielerische Art, das Nervensystem greifbar & verständlich zu erklären. Genau das machen wir in diesem Gespräch – ein absolutes MUST LISTEN im Neuanfang Podcast!

Ich freu mich außerdem riesig, dass Luna als Gastexpertin bei Reconnect to your Self dabei ist – meinem Online-Kurs für die Verbindung zu dir selbst, der am 14.08.'23 in die zweite Live-Runde geht. Mehr Infos dazu weiter unten ↓

Klick fürs Youtube-Video

Dabei findet ein Datenaustausch mit YouTube statt

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was Authentizität und das Nervensystem miteinander zu tun haben.
  • Wie Lunas eigene Geschichte sie zur Arbeit mit diesem Thema geführt hat.
  • Warum das Nervensystem in jedem Moment dein komplettes Erleben kontrolliert.
  • Welche trennenden und verbindenden Einflüsse es auf uns als Gesellschaft hat.
  • Weshalb Wegatmen nicht immer die Lösung ist und was sonst Entspannung bringt.

Feedback zu dieser Episode

Danke für diesen wundervollen Podcast!!! Der Witz und eure Art, über so ein wichtiges Thema miteinander zu sprechen, waren klasse. Ich werde hier definitiv nochmal tiefer einsteigen. Danke! ?” schreibt Isabell auf YouTube

Wow Luna hat ja mega die entspannte Art. Häufig ärgere ich mich darüber wenn jemand langsam und bedacht spricht. Bei ihr ist es aber sehr authentisch und schön. Ich konnte mich in ihre Stimme reinentspannen und das obwohl ich gerade in einer Situation stecke die alles andere als entspannt ist. Super Interview und es sagt ja auch einiges über Sara aus, dass sie Luna eingeladen hat. Sehr schön und ich bedanke mich für euer tolles Gespräch.” schreibt Christian auf YouTube

Ich freu mich sehr, Luna Binias als Gastexpertin in der neuen Live-Runde von Reconnect to your Self dabei zu haben:

Wieder Live ab August!
Reconnect to your Self

DER ONLINE-KURS FÜR VERBINDUNG ZU DIR SELBST DURCH KÖRPER, GEIST & SEELE

Komm zurück in
die Verbindung mit dir selbst!

Komme über Körper, Geist & Seele zurück in die Verbindung mit dir selbst.
Ohne dafür täglich Stunden investieren oder meditieren zu müssen!
Lerne meine kraftvollsten Tools und entwickle deine individuelle Praxis.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #292

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.