Glaube an deine Wahrheit !

3 Gedanken für mehr Selbstvertrauen

Ich teile drei Gedanken für mehr Selbstvertrauen mit dir, die du „anprobieren” kannst, um mehr an dich selbst und deine Wahrheit zu glauben!

Neuanfang
Neuanfang
#302 | 3 Gedanken für mehr Selbstvertrauen
/

Abonniere den Podcast





Du spürst, was richtig für dich ist. Du weißt, was du willst. Doch in dem Moment, wo es darum geht, die Dinge umzusetzen, beginnst du zu zweifeln. Oder du gehst los, lässt dich aber immer wieder von Menschen in deinem Umfeld verunsichern, ob du den richtigen Weg eingeschlagen hast. Gar nicht so einfach, das eigene Ding zu machen...

Authentisch zu leben bedeutet für mich, von innen nach außen zu leben, also so zu entscheiden und handeln, wie es dir deine innere Führung nahelegt. Man könnte auch sagen, authentisch zu leben bedeutet, deine eigene innere Wahrheit zu leben. Doch es reicht nicht, diese Wahrheit nur zu spüren, du darfst auch lernen, daran zu glauben. Du darfst lernen, danach zu handeln und dazu zu stehen, egal was andere dazu sagen.

Dafür braucht es Selbstvertrauen. Neulich wurde ich gefragt, aber wie mache ich das, mehr Selbstvertrauen zu haben? Du darfst es üben! Zum Beispiel mit den drei Gedanken, die ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir teile. Nimm dir den Gedanke, der dich am meisten anspricht und probiere ihn an, wie ein Kleidungsstück. Vielleicht möchtest du ihn ja behalten und dauerhaft „tragen”...


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum Selbstvertrauen für ein authentisches Leben so entscheidend ist.
  • Weshalb es nur die halbe Miete ist, deine eigene Wahrheit zu kennen.
  • Welche Gedanken dich in der Stärkung deines Selbstvertrauens unterstützen.
  • Wie du mit diesen Gedanken auf spielerische Art experimentieren kannst.
  • Wieso mit dir und deinem Leben nichts falsch ist und du an dich glauben darfst.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #302

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.