Eine Frage für mehr Leichtigkeit

und warum sie gerade heute wichtig ist

Du wünschst dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben? Dann solltest du dir die Frage aus dieser Episode häufiger stellen und danach handeln!

Neuanfang
Neuanfang
#319 | Frage für mehr Leichtigkeit
/

Abonniere den Podcast





Eigentlich zeigt sich mir das Thema der neuen Podcast-Episode immer von selbst. Meistens drängt es sich mir förmlich auf. Es ist einfach da – im „Feld” sozusagen. Diese Woche war da nichts, alle angefangenen Ideen schiene gerade nicht dran zu sein und selbst mein Ruf ins Universum schien zunächst unbeantwortet zu bleiben. Also habe ich mir eine Frage gestellt. Und dann musste ich sehr lachen. Die Frage selbst sollte die heutige Podcast-Episode sein!

Es ist eine Frage, die mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen kann – wenn du nach deiner Antwort handelst. Interessanterweise lief die Aufnahme der Podcast-Episode auch mit großer Leichtigkeit. Doch wer hat es vorher schwer gemacht? Das war ich selbst bzw. mein Kopf! Denn der macht es uns gern komplizierter, als es sein muss.

Ja, dein Leben ist komplex. Die Welt ist komplex. Deshalb bedarf es einer bewussten Entscheidung, um Einfachheit und mehr Leichtigkeit im Leben zu kreieren. Inspiriert vom Human Design Tor 23 bzw. Gene Key 23, lade ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast ein, einen liebevoll prüfenden Blick auf dein Leben und deinen Alltag zu werfen und dir die Leichtigkeits-Frage zu stellen.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Welche Frage dich inspirieren wird, mehr Leichtigkeit im Leben zu schaffen.
  • Warum du dir diese Frage stellen solltest und weshalb es gerade jetzt wichtig ist.
  • Was es braucht. damit du das Potential für Leichtigkeit in deinem Leben entdeckst.
  • Wieso Leichtigkeit und Einfachheit eine bewusste Entscheidung erfordern.
  • Was Einfachheit nicht bedeutet und wie du Komplexität vielleicht als Ausrede nutzt.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #319

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.