Fang an zu wachsen & blüh auf!

100 Episoden Neuanfang Podcast

„Fang an zu wachsen & blüh auf!” ist meine Aufforderung an dich, dein Leben in deine eigenen Hände zu nehmen und dich in deine Weiterentwicklung zu stürzen.

Neuanfang
Neuanfang
#101 | Fang an zu wachsen & blüh auf!
/

Abonniere den Podcast






Fang an zu wachsen & blüh auf!
Mit diesem Aufruf beende ich seit einigen Monaten jede Episode des Neuanfang Podcasts. Es ist meine Aufforderung an dich, dein Leben in deine eigenen Hände zu nehmen. Stillstehen und sich darüber beschweren kann jeder. Die Motivation und den Mut zu finden, sich aktiv in die eigene Weiterentwicklung zu stürzen, schafft nicht jeder. Ich bin mir sicher, du gehörst zu den Menschen, die es schaffen! Denn sonst hättest du den Neuanfang Podcast vermutlich nie gefunden.

Jedes Wachstum beginnt mit einem Samen, der in fruchtbaren Boden fällt. Manchmal liegt er dort Jahre, ohne dass sich an der Oberfläche etwas zeigt. Wenn die Bedingungen stimmen, beginnt er zu keimen und sprießen. Die geborene Pflanze wächst mal schneller, mal langsamer, aber so lange die Bedingungen stimmen, wächst sie immer weiter. Und irgendwann kommt der Tag, an dem die erste Blüte sich öffnet, die aus diesem einen Samen entstanden ist.

Und genauso funktioniert dein inneres Wachstum. Viel geschieht im Verborgenen und je stärker deine Wurzeln sind, die sich im unter der Oberfläche bilden, desto sicherer wirst du in deinem Leben stehen. Irgendwann werden sich die ersten Blüten zeigen und dein Umfeld bemerkt, dass sich etwas in dir verändert hat. Oder du selbst siehst es in deinem eigenen Blick im Spiegel.

Wenn die Blüten dann zu Früchten werden, entsteht meist auch der Wunsch, diese zu teilen. Nichts anderes mache ich mit dem Podcast – die Erkenntnisse meines Wachstums mit dir zu teilen. Und in der heutige Episode gibt es nach den ersten 25 Lektionen aus der letzten Woche nochmal 25 Stück.

Im zweiten Teil des Best Of aus 100 Episoden Neuanfang Podcast gibt es vor allem viele wertvolle Erkenntnisse für diejenigen, die schon an dem Punkt sind, dass sie die Früchte ihres eigenen Wachstums an andere weitergeben möchten. Aber auch alle, die den Wunsch (noch) nicht verspüren, können sicher viel für sich mitnehmen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #101

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.