So kannst du Erwartungen loslassen

Du musst die Erwartungen anderer nicht erfüllen

Ob von Eltern, Freund*innen oder der Gesellschaft – du musst die Erwartungen anderer nicht erfüllen! Hör, was braucht, um dich abzugrenzen.

Neuanfang
Neuanfang
#291 | Du musst die Erwartungen anderer nicht erfüllen
/

Abonniere den Podcast





Dein Chef hat ganz konkrete Vorstellungen, wie du deine Arbeit zu machen hast. Deine Eltern meinen am besten zu wissen, wie du deine Kinder zu erziehen hast. Und das scheinbar allgemeingültige Bild vom Frau- oder Mann-Sein begegnet dir überall.

Gesellschaftliche Erwartungen und vor allem die Erwartungen des eigenen Umfeldes, sind eine der größten Hürden, die Menschen davon abhalten, sie selbst sein zu können. Das eigene Leben authentisch und nach den eigenen Vorstellungen & Bedürfnissen zu gestalten, konfrontiert dich aber automatisch mit den Erwartungen anderer Menschen.

Aus Angst, nicht mehr gemocht zu werden, scheint es manchmal unmöglich, sich selbst zu erlauben, die Erwartungen anderer nicht erfüllen zu müssen. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast gebe ich dir die Erlaubnis dazu (nicht, dass du sie bräuchtest ?)! Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps an die Hand, um dich dann auch tatsächlich von den Erwartungen anderer lösen zu können und deinen eigenen Weg zu gehen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum du die Erwartungen anderer nicht erfüllen musst und das früher anders war.
  • Welche konkreten Schritte es gibt, um dich von Erwartungen anderer zu lösen.
  • Was du tun kannst, um mehr Klarheit über die Erwartungshaltung zu bekommen.
  • Wie du dahinter kommst, was du selbst mit den Erwartungen anderer zu tun hast.
  • Was die Voraussetzung dafür ist, dass es dir leichter fällt, selbstbestimmt zu handeln.

Feedback zu dieser Episode

Das war eine der differenziertesten, qualitativsten, inhaltsreichsten, authentischsten Podcast Beiträge die ich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung je gehört habe. Vielen, lieben Dank!” schreibt Simone auf Spotify

Wieder Live ab August:
Reconnect to your Self

DER ONLINE-KURS FÜR VERBINDUNG ZU DIR SELBST DURCH KÖRPER, GEIST & SEELE

Komm zurück in
die Verbindung mit dir selbst!

Komme über Körper, Geist & Seele zurück in die Verbindung mit dir selbst.
Ohne dafür täglich Stunden investieren oder meditieren zu müssen!
Lerne meine kraftvollsten Tools und entwickle deine individuelle Praxis.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #291

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.