Authentizität und AI

3 Gründe, warum Authentizität noch wichtiger wird

Lass uns rauszoomen und den Zusammenhang von Authentizität und AI betrachten. Ich gebe dir 3 Gründe, warum du deine Authentizität jetzt stärken darfst.

Neuanfang
Neuanfang
#318 | Authentizität und AI
/

Abonniere den Podcast





„Death of Authenticity” betitelt ein Video auf YouTube die Beschäftigung mit der Frage, wie AI bzw. KI die Kunst verändern wird. Ich habe das Gefühl, das Gegenteil wird der Fall sein. Authentizität wird in Zukunft noch viel wichtiger und kraftvoller sein!

Ich weiß nicht mehr, was meine gedankliche Auseinandersetzung mit dem Zusammenhang zwischen Authentizität und AI losgetreten hat, doch sobald ich meine inneren Schleusentore für das Thema öffnete, flossen Gedanken und Eingebungen ohne Ende. Dabei geht es mir nicht um eine Beurteilung von AI, denn ich sehe darin unglaublich geniale Möglichkeiten, genauso wie wirklich gruselige Gefahren.

Ich betrachte AI als die logische Weiterentwicklung der letzten Jahrhunderte und mich interessiert vor allem, was sie mit uns Menschen und unserem Gefühl von echt und falsch, wahr und unwahr macht. Meine Gedanken und Perspektiven dazu teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir. Vielleicht siehst du darin eine positive Einladung, deine Authentizität zu stärken.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Welche Entwicklung ich für unser Verhältnis zu AI bzw. KI in der Zukunft vermute.
  • Wie sich das auf den Zusammenhang von Authentizität und AI auswirken könnte.
  • 3 Gründe, warum Authentizität im Zusammenhang mit AI wichtiger wird.
  • Welchen Zweck von AI ich in Bezug auf die Entwicklung der Menschheit sehe.
  • Wie diese Betrachtungen mit meinem Human Design Profil 6/2 zusammenhängen.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #318

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.