Als Single Selbstliebe lernen

5 Gründe, warum jetzt der beste Zeitpunkt ist

Als Single Selbstliebe zu lernen, macht aus mehr Gründen Sinn, als nur für eine erfüllte künftige Beziehung! Erfahre, warum jetzt der beste Zeitpunkt ist!

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#179 | Als Single Selbstliebe lernen
Loading
/

Abonniere den Podcast





Als Single Selbstliebe zu lernen bzw. zu üben, wird gerne als bester Weg in eine neue Beziehung propagiert. Doch damit begibst du dich in eine Situation, die ich gerne die Wann-Dann-Falle nenne.

WENN ich mich nur genug selbst liebe,
DANN klappt es mit der perfekten Beziehung und
DANN bin ich endlich glücklich.

Warum nicht lieber ab sofort und unabhängig von einer Beziehung glücklich sein?!
Warum wie bestellt und nicht abgeholt an der „Bushaltestelle des Lebens“ sitzen?!

Single zu sein, kann so viel mehr bedeuten, als nur die Wartezeit zwischen zwei Beziehungen. Egal wie lange du Single bist oder vielleicht sein wirst – es ist die Chance für eine wundervolle Zeit, in der du eine liebevolle Beziehung zu dir selbst erschaffen kannst!

Und es gibt einige andere (und bessere) Gründe, warum das Single-Sein der beste Zeitpunkt ist, um Selbstliebe zu lernen, als nur eine erfüllte künftige Beziehung. Und genau die teile ich mit dir in der aktuellen Episode vom Neuanfang Podcast.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was hinter dem Wunsch nach einer baldigen, neuen Beziehung stecken kann.
  • Warum du als Single die besten Voraussetzungen hast, Selbstliebe zu lernen.
  • Welches Bild dir helfen kann, eine andere Sicht auf das Single-Sein zu bekommen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #179

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.