Vegane Sporternährung

Interview mit Bianca von Herzfood

Ganzheitliche vegane Sporternährung ist mehr als Kalorienzählen! Im Interview mit Bianca von Herzfood erfährst du mehr über die emotionale Seite des Essens.

#012 | Interview mit Bianca von Herzfood über vegane Sporternährung

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Vegane Sporternährung ist noch immer in vielen Köpfen unmöglich. Im Interview mit Bianca von Herzfood habe ich über dieses Thema gesprochen und außerdem einen sehr interessanten Austausch über Emotionen beim Essen gehabt.

Bianca betreibt den Blog Herzfood, auf dem es neben veganen Rezepten auch Informationen zu fitter Ernährung, Tipps zum Einkaufen und Interviews mit Experten aus den Bereichen Psychologie, Medizin, Sport und Nachhaltigkeit gibt. Bianca ist ausgebildete Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung und Ernährungscoach und nutzt ihr Ernährungswissen, ihre Begeisterung fürs Kochen und den Antrieb anderen Menschen zu helfen, um ihre Klienten in (Sport-)Ernährung zu coachen.

Dabei arbeitet sie vor allem auch am psychologischen Hintergrund des Wunsches nach Veränderung und coacht ihre Klienten in der Beobachtung ihres physischen und mentalen Körpers.

Interview mit Bianca von Herzfood über vegane Sporternährung

In unserem Interview erfährst du, ...

  • dass Kraftsport auch ohne Magerquark funktioniert.
  • dass vegane Sporternährung ohne Eiweißdrinks funktioniert.
  • wie Ziele in Sport und Ernährung mit Selbstliebe zusammenhängen.
  • wie du wieder lernen kannst beim Essen auf deinen Körper zu hören.
  • dass Morgenroutinen auch ohne Yoga und Meditation auskommen können.
  • warum Solingen das Paradies auf Erden sein kann.

Wenn du bezüglich deiner Ernährung häufig mit Stress und Unsicherheit zu kämpfen hast, solltest du dir das Interview unbedingt anhören. Wenn du immer das Gefühl hast, du müsstest noch ein bisschen mehr abnehmen oder noch ein bisschen mehr Sport treiben, solltest du auf jeden Fall reinhören!

„Mein Tipp für jeden Neu-Veganer: Stress dich nicht!“
Bianca von Herzfood

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #012

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.