Lass die Kontrolle los und vertraue

Mein größtes Learning des Jahres

Lass die Kontrolle los und vertraue – eines der Konzepte, die man erst spüren muss, um sie wirklich zu verstehen. Aber es lohnt sich!

#089 | Lass die Kontrolle los und vertraue

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Lass die Kontrolle los und vertraue – eines der Konzepte, die man erst spüren muss, um sie wirklich zu verstehen. Diesem Verständnis bin ich in den letzten Monaten ein großes Stück näher gekommen.

Im Englischen gibt es den umfassenden Begriff „surrendering”, der alle schönen und schwierigen Aspekte von Hingabe bis Aufgabe von Kontrolle zusammenfasst. Im Deutschen für mich wohl am ehesten mit Hingabe und Vertrauen ins Universum zu übersetzen. Eine Sicht auf Transformation, die ich dieses Jahr lernen durfte.

Wir können und sollten uns über unsere Vision, unsere Ziele und die Schritte dorthin klar werden. Aber genauso sollten wir erkennen, wenn wir an einem Punkt angelangt sind, wo wir mit den besten Plänen und Strategien nicht an den Blockaden vorbeikommen. Und uns in diesen Momenten selbst immer wieder sagen: Lass die Kontrolle los und vertraue, auch wenn es schwer fällt.

Sich die eigene Ohnmacht einzugestehen und die Zügel ans Universum zu übergeben, ist ein Lernprozess. Vor allem, wenn unsere Seele dann nicht den einfachen, schnellen Weg zum Ziel wählt, sondern den lehrreichen Weg mit Umwegen. Aber glaub mir, es lohnt sich!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #089

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.