Erst die Arbeit dann das Vergnügen?

Darum solltest du umdenken!

Kennst du diesen Satz aus deinem inneren Dialog: Erst die Arbeit dann das Vergnügen? Dann denke zuliebe deiner Zufriedenheit um!

Neuanfang
Neuanfang
#240 | Erst die Arbeit dann das Vergnügen?
/

Abonniere den Podcast





Erst die Arbeit dann das Vergnügen – auch wenn ich mich nicht daran erinnere, diesen Satz aktiv genutzt zu haben, hat er doch jahrelang mein Leben bestimmt. Erst wenn die To-Do-Liste abgearbeitet war, habe ich mir eine Pause oder anderes gegönnt. Allerdings haben To-Do-Listen ja die Angewohnheit eher länger als kürzer zu werden.

Mein beinahe Burnout und die Selbstständigkeit haben mich dazu gezwungen umzudenken. Pausen sind nicht etwas, das man sich gönnen muss, sondern die Voraussetzung dafür, die Arbeit überhaupt machen zu können!

Durchs Coaching und die ersten Runden meines Online-Kurses für Selbstfürsorge & Bedürfnisse habe ich erfahren, dass nicht nur ich nach dieser Überzeugung gelebt habe, sondern sie tief in unserem kollektiven Denken verankert ist. Viele Menschen peitschen sich innerlich wie ihr persönlicher Sklaventreiber, übergehen dadurch ihre Bedürfnisse und behandeln sich selbst alles andere als fürsorglich.

Ich lade dich mit dieser Episode des Neuanfang Podcasts ein, zu prüfen, ob die Überzeugung erst die Arbeit dann das Vergnügen auch in dir aktiv ist. Und einen Mindset-Shift zu machen, damit du deine Gesundheit & Zufriedenheit zur höchsten Priorität in deinem Leben machen kannst. Denn das ist dein Geburtsrecht!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Erst die Arbeit dann das Vergnügen – warum du umdenken solltest, wenn du den Satz aus deinem inneren Dialog kennst.
  • Welche tiefere Überzeugung hinter dem vermeintlich harmlosen Sprichwort steckt.
  • Wie der Gedanke „Erst die Arbeit dann das Vergnügen” deine Selbstfürsorge blockiert.
  • Welchen wichtigen Mindset-Shift es braucht, um das zu ändern.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #240

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.