Erst die Arbeit dann das Vergnügen?

Darum solltest du umdenken!

Kennst du diesen Satz aus deinem inneren Dialog: Erst die Arbeit dann das Vergnügen? Dann denke zuliebe deiner Zufriedenheit um!

#240 | Erst die Arbeit dann das Vergnügen?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Erst die Arbeit dann das Vergnügen – auch wenn ich mich nicht daran erinnere, diesen Satz aktiv genutzt zu haben, hat er doch jahrelang mein Leben bestimmt. Erst wenn die To-Do-Liste abgearbeitet war, habe ich mir eine Pause oder anderes gegönnt. Allerdings haben To-Do-Listen ja die Angewohnheit eher länger als kürzer zu werden.

Mein beinahe Burnout und die Selbstständigkeit haben mich dazu gezwungen umzudenken. Pausen sind nicht etwas, das man sich gönnen muss, sondern die Voraussetzung dafür, die Arbeit überhaupt machen zu können!

Durchs Coaching und die ersten Runden meines Online-Kurses für Selbstfürsorge & Bedürfnisse habe ich erfahren, dass nicht nur ich nach dieser Überzeugung gelebt habe, sondern sie tief in unserem kollektiven Denken verankert ist. Viele Menschen peitschen sich innerlich wie ihr persönlicher Sklaventreiber, übergehen dadurch ihre Bedürfnisse und behandeln sich selbst alles andere als fürsorglich.

Ich lade dich mit dieser Episode des Neuanfang Podcasts ein, zu prüfen, ob die Überzeugung erst die Arbeit dann das Vergnügen auch in dir aktiv ist. Und einen Mindset-Shift zu machen, damit du deine Gesundheit & Zufriedenheit zur höchsten Priorität in deinem Leben machen kannst. Denn das ist dein Geburtsrecht!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Erst die Arbeit dann das Vergnügen – warum du umdenken solltest, wenn du den Satz aus deinem inneren Dialog kennst.
  • Welche tiefere Überzeugung hinter dem vermeintlich harmlosen Sprichwort steckt.
  • Wie der Gedanke „Erst die Arbeit dann das Vergnügen” deine Selbstfürsorge blockiert.
  • Welchen wichtigen Mindset-Shift es braucht, um das zu ändern.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #240

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.