Was ist dein Wort des Jahres?

Starte mit Intention in 2022

Statt klassischer Neujahrsvorsätze lege ich zum Jahreswechsel mein Wort des Jahres fest, um das kommende Jahr mit dieser Intention zu leben.

#247 | Was ist dein Wort des Jahres?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Klassische Neujahrsvorsätze und deren Halbwertszeit kennen wir alle. Vielleicht hast du auch schon mit SMARTEN Zielen (ein Tool aus dem Projektmanagement) gearbeitet, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, deine Vorhaben auch tatsächlich umzusetzen.

Auch wenn im Business konkrete Ziele hilfreich sind, haben sie für den persönlichen Teil des Lebens für mich nie funktioniert. Seit einigen Jahren nutze ich stattdessen eine Intention für jedes neue Jahr, in Form eines Wortes bzw. mehrerer Worte des Jahres.

Diese Worte begleiten mich durch das Jahr und unterstützen mich dabei, meinen Fokus immer wieder auf den Pfad zurückzubringen, den ich mir am Anfang des Jahres vorgenommen hatte. Diese Methode, ist für mich die flexibelste und gleichzeitig gefühlvollste Art, meine Entwicklung trotzdem gezielt voranzubringen. Denn hinter jedem Wort des Jahres steckt idealerweise eine ganze Geschichte voller Emotionen.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich meine persönlichen Worte des Jahres mit dir und erkläre, wie auch du dein Wort des Jahres findest und aktiv nutzt.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was es bedeutet, dir ein oder mehrere Wort als Intention fürs Jahr zu setzen.
  • Warum es schön und hilfreich sein kann, damit zu arbeiten.
  • Wie du dein passendes, persönliches Wort des Jahres findest.
  • Wie du im Laufe des Jahres dieses Wort nutzen kannst.
  • Was meine Worte des Jahres 2022 sind und was dahinter steckt.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #247

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.