Wie du dich selbst annehmen lernst

Selbstliebe-Sonntag – Selbstakzeptanz

Sich selbst annehmen – klingt leichter, als es ist! Du lernst ein Bild und eine Übung kennen, die dir dabei helfen werden, in die Selbstannahme zu kommen!

Neuanfang
Neuanfang
#140 | Wie du dich selbst annehmen lernst
/

Abonniere den Podcast






Es gibt sicher Eigenschaften an dir, die du lieber magst als andere, oder? Denn du hast ein Bild von dir, dass du deiner Umwelt gerne zeigen möchtest. Eigenschaften wie z.B. gierig, wütend oder kindisch zu sein, stehen dabei vermutlich nicht in den Top-Ten deiner Lieblingseigenschaften.

Aber warum eigentlich?

Du hast gelernt, dass diese Eigenschaften nicht ok sind. Vielleicht von deinen Eltern, Lehrern oder einfach, weil diese Eigenschaften in unserer Gesellschaft generell als wenig positiv bis ausgesprochen negativ bewertet werden.

Die gelernte Bewertung hat dazu geführt, dass du deine ungeliebten Eigenschaften in eine Schublade gesperrt, verriegelt und verrammelt hast. Doch sie sind weiter Teil deiner Persönlichkeit, auch wenn du es bewusst oder unbewusst nicht willst.

Um dich selbst annehmen zu können, ist es unvermeidlich, diese Schublade aufzumachen. Aber auch wenn das Angst machen kann, wartet in der Schublade ein großes Geschenk auf dich – das Gefühl der Ganzheit!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Selbstannahme die Basis der Selbstliebe ist.
  • Warum du dich bisher vielleicht noch nicht ganz angenommen hast oder es dir schwer fällt.
  • Was die Konsequenz fehlender Selbstakzeptanz ist.
  • Welches Bild dir helfen wird, dich selbst anzunehmen.
  • Was die kraftvollste Übung ist, um dich selbst annehmen zu können.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.