Welches Journal passt zu mir?

Journals zum Selbstcoaching im Vergleich

Inspirierende Journals zum Selbstcoaching gibt es inzwischen viele. Finde heraus welches Journal zu dir und deinen Wünschen passt!

Neuanfang
Neuanfang
#195 | Welches Journal passt zu mir?
/

Abonniere den Podcast






Im Neuanfang Podcast gibt es wahrscheinlich mehr Episoden, in denen ich Journaling erwähne, als Episoden, in denen das Wort nicht fällt! Und auch meine Coaching-Kundinnen lade ich alle dazu ein, das mächtige Tool des Schreibens für ihre Veränderungsprozesse zu nutzen. Denn ein Journal kann (auch unabhängig von einem Coaching) dein eigener Coach in der Tasche sein!

Die schriftliche Reflexion deiner Gedanken & Gefühle, deiner Erfolge & Tiefs, deiner Routinen & Muster hat das Potential, dir Klarheit, Achtsamkeit und Bewusstsein zu schenken. Doch wie fängt man damit an?!

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Denn ein leeres Notizbuch mit blanken Seiten kann ganz schön einschüchternd sein. Wenn es dir so ergeht, dann sind Journals mit vorgedruckten Fragen und inspirierenden Inhalten eine super Möglichkeit, um ins Journaling reinzukommen. Und wenn du schon eine eigene Schreibpraxis hast, können diese Journals zum Selbstcoaching dir neue Impulse geben.

Da es inzwischen eine große Auswahl an inspirierenden Journals gibt, unterstütze ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast und dem begleitenden Blogartikel bei der Auswahl des passenden Journals für dich und deine Wünsche.

Und das Beste: es gibt alle vorgestellten Journals zu gewinnen!
Das Gewinnspiel findet auf Instagram statt. Scrolle einfach auf dieser Seite weiter nach unten. Dort findest du den Post mit allen Infos zum Gewinnspiel.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum Journaling eine so wertvolle Praxis ist.
  • Wann ein Journal mit vorgedruckten Inhalten für dich Sinn macht.
  • Welches Journal zum Selbstcoaching zu dir passen könnte.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #195

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.