Was ist Bewusstsein eigentlich?

3 Experimente, um dein Bewusstsein zu erleben

Was ist Bewusstsein? Eine Frage, die sich hoffentlich nie ganz beantworten lassen wird. Doch mit diesen drei Experimenten kannst du es erleben!

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#311 | Was ist Bewusstsein eigentlich?
Loading
/

Abonniere den Podcast





Es gibt einen Raum in dir, in dem immer Frieden und Ruhe herrschen. Eine Perspektive, aus der die Dinge, die dich aufregen, nerven oder unzufrieden machen, nur halb so wild oder gar neutral erscheinen. Dieser Raum ist immer da. Und trotzdem vergessen wir Menschen wieder und wieder, dass es ihn gibt.

Vielleicht hast du ihn auch noch nie bewusst erfahren. Doch ich kann dir garantieren, dass auch du Zugriff darauf hast. Ich spreche von deinem Bewusstsein. Dem, was dich im Kern ausmacht. Jenseits deiner Identität, deinen individuellen Qualitäten, Gefühlen und Gedanken.

Bewusstsein ist eines dieser Worte, das ständig benutzt wird, ohne dass man sich groß Gedanken darüber macht, was eigentlich gemeint ist bzw. was wirklich dahintersteckt. Nachdem ich in den letzten Wochen mein Bewusstsein in einer neuen Tiefe und Qualität erfahren durfte, mache ich in dieser Episode einen Versuch, dir mein Verständnis näher zu bringen. Vor allem aber nehme ich dich mit in drei Experimente, die dich dein eigenes Bewusstseins erleben lassen!

Lass mich unbedingt wissen, wie die Experimente für dich funktioniert haben!


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum es hilfreich ist, dir deines Bewusstsein gewahr zu werden.
  • Was dir der gezielte Kontakt mit deinem Bewusstsein ermöglichen kann.
  • Wie ich die Frage, was ist Bewusstsein, mit einem Modell versuche zu beantworten.
  • Welche Experimente Bewusstsein bewusst erfahrbar machen können.
  • Weshalb ich hoffe, dass wir Bewusstsein niemals ganz aufklären werden.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #311

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.