Warum kann ich nicht ich selbst sein?

Wie Glaubenssätze entstehen

Vielleicht fragst du dich: Warum kann ich nicht ich selbst sein? Authentisch und verletzlich zu sein, ist gar nicht so leicht. Aber warum?

#273 | Warum kann ich nicht ich selbst sein?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Dein größter Wunsch: einfach ich selbst sein! Ohne dich verstellen zu müssen. Ohne ständig zuerst an die anderen zu denken. Ohne deine Aussagen und dein Handeln vorab auf die mögliche Reaktion der anderen anzupassen. Doch immer wenn du einen Schritt in diese Richtung machen, authentisch oder verletzlich sein möchtest, hält dich etwas zurück. Und dann verurteilst du dich dafür, dass du es nicht hinbekommst.

Warum kann ich nicht ich selbst sein? Die kurze Antwort auf die Frage ist: du stehst dir selbst im Weg. (Wenn wir strukturelle Ungerechtigkeiten ausklammern.) Die tatsächliche Antwort ist natürlich sehr viel komplexer und es lohnt sich, hinter die Kulissen der Geschichten in deinem Kopf zu schauen, die noch zwischen dir und deinem authentischen Selbst stehen. Deshalb spreche ich in dieser Episode darüber, wie Glaubenssätze gebildet werden und warum das nicht ausschließlich schlecht ist.

Die Intention mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast ist, dir mehr Mitgefühl mit dir selbst zu ermöglichen, wenn deine Entwicklung nicht so schnell geht, wie du dir das vielleicht wünschst. Ich hoffe, dass das Wissen um Konditionierung und die Zusammenhänge zwischen deinen Geschichten und deinem Verhalten dir dabei helfen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was zwischen dir und deinem erfüllten, authentischen Leben steht.
  • Was dich davon abhalten kann, einfach du selbst zu sein.
  • Was Konditionierung ist und wie sie sich auf dich auswirkt.
  • Warum ich Glaubenssätze lieber Geschichten nenne.
  • Wie Human Design dir helfen kann, dich zu deinem authentischen Selbst zu führen.
  • Welches Geschenk ich für dich zum Einstieg in dieses Thema habe!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #273

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.