Warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun

Eine Coaching-Frage zur Selbstreflexion

Diese Coaching-Frage zur Selbstreflexion wird dir helfen, den wahren Grund zu finden, warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun.

#186 | Warum du Dinge tust die dir nicht gut tun

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Sicher kennst du Dinge in deinem Leben, die dir nicht gut tun, oder?!
Der Job, der mehr nervt, als er erfüllt. Die alte Freundschaft, die dir Energie raubt. Die eigenen Grenzen, an die du dich selbst nicht hältst.

Doch warum fällt es dir so schwer, diese Dinge zu verändern? Ich bin mir sicher, du hast eine Vorstellung davon. Doch was ist der wahre Grund dahinter? Auch wenn du glaubst, einfach nur mehr Willensstärke oder Mut haben zu müssen, der tatsächliche Grund liegt sehr wahrscheinlich eine Ebene tiefer.

Du ziehst einen Nutzen aus der Situation! Ja, auch wenn dir kein einziger vernünftiger Grund einfällt, warum du noch länger bei dem Verhalten bleiben solltest, das dir nicht gut tut.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich eine der kraftvollsten Coaching-Fragen aus meiner Toolbox mit dir! Diese Frage wird dir helfen den eigentlichen Grund zu erkennen, warum du Dinge tust, die dir nicht gut tun.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was der wahre Grund ist, warum dir Veränderung schwer fällt.
  • Welche Frage dich dabei unterstützt, dies zu erkennen.
  • Wie du mit dieser Frage arbeiten kannst.
  • In welchen Situationen die Frage dir zum Beispiel helfen kann.
  • Wie ich die Frage gerade wieder nutze.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #186

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.