Übernimm Verantwortung für deine Gesundheit

10 Tools für ein gesünderes Leben

Übernimm Verantwortung für deine Gesundheit – ganz egal, ob du gesund oder krank bist! Ich teile 10 Tools mit dir, die mir geholfen haben!

Neuanfang
Neuanfang
#056 | Übernimm Verantwortung für deine Gesundheit
/

Abonniere den Podcast






Übernimmst du Verantwortung für deine Gesundheit?
Unser westliches System gibt uns leicht das Gefühl, wir könnten die Verantwortung für unsere Gesundheit an das Gesundheitswesen abgeben. Sobald irgendwas nicht stimmt, laufen wir in die Apotheke oder zum Arzt und wollen die Symptome mit einer Pille so schnell wie möglich wieder loswerden.

Nach der Ursache wird in den meisten Fällen nicht geforscht. Und abgesehen vom gelegentlichen Salat und den sporadischen Joggingrunden, passiert in Sachen Prävention bei vielen Menschen nichts.

Ganz egal, ob du gesund oder krank bist – übernimm die Verantwortung für deine Gesundheit – von Körper, Geist und Seele! Was am Anfang vielleicht auch ein bisschen Angst macht, verschafft dir  letztendlich ein unbezahlbares Gefühl der Freiheit.

Ich teile in dieser Podcast-Episode die 10 Tools mit dir, die mir geholfen haben, Verantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen. Keine Angst, du musst nicht gleich dein komplettes Leben umkrempeln. Schon kleine Anpassungen können große Effekte haben.

Hör rein und übernimm auch du Verantwortung für deine Gesundheit!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – Coach & Teacher für Authentizität

Shownotes zu Episode #056

Buchempfehlungen aus dieser Episode

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, drücke deine Wertschätzung und Dankbarkeit mit einer monatlichen Spende im Gegenwert eines Kaffees aus.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.