Wie kann ich mein Selbstvertrauen stärken?

So fängst du noch heute an!

Du möchtest dein Selbstvertrauen stärken? Ich zeige dir einen simplen Weg, den du sofort beginnen kannst, plus die wichtigsten Tipps dazu.

Neuanfang
Neuanfang
#225 | Wie kann ich mein Selbstvertrauen stärken?
/

Abonniere den Podcast






Wenn du dir ein Leben nach deinen Bedürfnissen und Wünschen kreieren willst, ist eine Zutat unverzichtbar: Vertrauen in dich selbst! Doch die meisten Menschen erleben irgendwann Situationen, die ihr Selbstvertrauen schwächen. Das können traumatische Erlebnisse aus der Kindheit sein, es kann jedoch auch etwas viel Banaleres sein. Ein vermeintlich harmloser Kommentar von jemand anderem, ein gescheitertes Vorhaben oder auch eine unbewusste Schlussfolgerung aus den eigenen Gewohnheiten.

Ganz egal, wo du in puncto Selbstvertrauen stehst, es zu stärken ist im Prinzip ganz simpel. Auch wenn simpel natürlich nicht unbedingt einfach sein muss. Die Methode mit der du dein Selbstvertrauen stärken kannst, teile ich mit dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast. Außerdem gebe ich dir ein paar wichtige Tipps für diesen Prozess.

Doch zunächst schauen wir uns an, wie Vertrauen generell entsteht und was Vertrauen nicht bedeutet. Denn wenn du verstehst, was Vertrauen ausmacht und wie es zu einem anderen Menschen aufgebaut wird, kannst du sicher auch gleich viel klarer sehen, wie du dein Selbstvertrauen stärken kannst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie Selbstvertrauen entsteht und was es mit Vertrauen in andere zu tun hat.
  • Woran du erkennst, dass du dein Selbstvertrauen stärken darfst.
  • Was der einfachste Weg ist, das Vertrauen in dich selbst zum Wachsen zu bringen.
  • Welche Tipps ich dir für die Stärkung deines Selbstvertrauen mitgeben würde.
  • Wie du in die Erforschung der Gründe für geringes Selbstvertrauen einsteigst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #225

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.