Sei ehrlich zu dir selbst

Was sind deine negativen Verhaltensmuster?

Sei ehrlich zu dir selbst, wenn es darum geht, negative Verhaltensmuster zu erkennen! Was nutzt du, um Lücken zu füllen, die es in deinem Leben gibt?!

Neuanfang
Neuanfang
#093 | Sei ehrlich zu dir selbst
/

Abonniere den Podcast





Sei ehrlich zu dir selbst, wenn es darum geht, negative Verhaltensmuster zu erkennen! Ja, das kann tricky sein und ja, das kann auch zu unangenehmen Transformationen führen. Aber es lohnt sich!

Ich habe gerade die Social Media Apps von meinem Smartphone gelöscht. Ich werde weiter als Creator Inhalte dort veröffentlichen, aber meine private Nutzung deutlich einschränken. Viele Monate habe ich mich diesbezüglich selbst verarscht und mir meine automatisierte, unbewusste und eigentlich ungewollte Nutzung schön geredet. Trotz dem Wissen, dass mich dieses Muster zu einem Mensch macht, der ich nicht sein möchte, war ich nicht in der Lage meinen Konsum einzuschränken. Deshalb musste einen Gegenmaßnahme her!

Ganz egal um welches Verhaltensmuster es sich handelt, gerade in Bezug auf Konsum, es lohnt sich, dich selbst zu beobachten und dann: Sei ehrlich zu dir selbst! Nutzt du Social Media, Shoppen, Essen, Alkohol oder was auch immer, um andere Lücken zu füllen, die es in deinem Leben gibt?!

Hör dir diese Episode an, wenn du...

  • den Verdacht hast, manches nur zu konsumieren, um etwas anderes zu verdrängen.
  • das Gefühl hast, zu viel Zeit und Energie in Social Media zu investieren.
  • überfordert bist von der Masse an digitalen Inhalten, egal ob qualitativ hochwertig oder nicht.
  • deine Intuition dir sagt, dass du nicht 100% ehrlich zu dir selbst bist.
  • manches immer wieder tust, ohne dass es es dich erfüllt.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #093

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.