Perfektionismus in Beziehungen

Perfektionismus in Beziehungen

Mit Perfektionismus in Beziehungen blockierst du das, was du dir am meisten wünschst: echte Verbindung. Verstehe & durchbreche den Kreislauf!

#263 | Perfektionismus in Beziehungen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Alle Perfektionist*innen, hoch die Hände! Ja, ich gehöre auch dazu, wobei ich so viel damit gearbeitet habe, dass ich meinen Perfektionismus heute meist sinnvoll nutze.

In welchem Lebensbereich zeigt sich dein Hang oder Drang zum Perfektionismus am deutlichsten? Wo muss immer alle stimmen für dich? Und bewegt sich das in einem Maße, das für dich passt oder steht dir deine perfektionistische Art häufig im Weg?

Bei mir im Coaching taucht das Thema vor allem im Kontext von Beziehungen auf. Oft entsteht dabei ein Kreislauf, der nicht nur unglaublich anstrengend ist, sondern auch dem im Weg steht, was sich die Menschen am allermeisten wünschen – tiefer Verbindung, Anerkennung und Liebe.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast kannst du hören, ob du dich darin wiedererkennst. Das Bewusstsein über diesen Kreislauf kann dir helfen, ihn zu durchbrechen und zu erkennen, wo du für dich genauer hinschauen darfst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie sich starker Perfektionismus auf Beziehungen auswirken kann.
  • Warum Perfektionismus echter, tiefer Verbindung im Weg steht.
  • Welcher Kreislauf aus Verhalten und Reaktion die Perfektion verstärkt.
  • Welche Angst hinter dem Drang zur Perfektion in Beziehungen stecken kann.
  • Was es braucht, um den Kreislauf zu durchbrechen und das wahre Selbst zu leben.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #263

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.