Pausen sind Selbstliebe

Der erste Selbstliebe-Sonntag

Pausen sind Selbstliebe, denn sie schaffen einen Raum, in dem du die Möglichkeit hast, wieder mehr in Verbindung zu gehen. Mehr dazu in dieser Episode!

Neuanfang
Neuanfang
#135 | Pausen sind Selbstliebe
/

Abonniere den Podcast





Pausen sind ein Akt der Selbstliebe! Das habe ich in meiner Sommerpause gleich auf mehreren Ebenen gespürt. Vier Wochen ohne Podcast, Newsletter und (fast) ohne Instagram haben mir wiedererwachte Kreativität und neue Motivation geschenkt. Die Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, teile ich heute mit dir, in der ersten Episode nach der Pause.

Pausen sind Selbstliebe, denn sie schaffen einen Raum, in dem du die Möglichkeit hast, wieder mehr in Verbindung zu gehen – mit anderen und vor allem dir selbst. Und so hilfreich Routinen im Alltag sind, manchmal ist es auch hilfreich, sie zu unterbrechen, um der Entstehung von Neuem eine Chance zu geben.

Wir glauben oft, unersetzlich zu sein und erlauben uns deshalb keine Pausen vom Job, der Familie und Verpflichtungen. Als ich die Sommerpause beschlossen habe, gab's auch in meinem Kopf kurz den Gedanken, kann ich das machen, vier Wochen keinen Podcast veröffentlichen? Ja, ich kann! Ich darf!

Oft geht es nur darum, uns selbst die Erlaubnis zu geben! Und schon hier beginnt die Selbstliebe!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Pausen pure Selbstliebe sind.
  • Warum Routinen auch mal unterbrochen werden sollten.
  • Warum meine Erkenntnisse aus der Podcast-Sommerpause auch dir helfen können.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #135

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.